Sanierung der Landesstraße L 6013 im Bereich Hengstberg

Maßnahmen für Straßenerhaltung kosten rund 500.000 Euro

St. Pölten (OTS/NLK) – Auf Grund des schadhaften Straßenzustandes (Spurrinnen, Setzungen, Ausmagerungen) entspricht die Fahrbahn der Landesstraße L 6013 im Bereich Hengstberg nicht mehr den heutigen Verkehrsstandards. Um die Verkehrssicherheit auf der Landesstraße L 6013 wesentlich zu erhöhen, hat sich das Land Niederösterreich zum Ausbau dieses rund 2.900 Meter langen Abschnittes entschlossen.

Im Baulosbereich erfolgt abschnittsweise von Kilometer 3,4 bis Kilometer 6,3 die Erneuerung der Straßenentwässerung. Ebenso wird die Tragschichte abgefräst und anschließend eine neue Deckschichte aufgetragen. Die Arbeiten führt die Straßenmeisterei Blindenmarkt gemeinsam mit Bau- und Lieferfirmen aus der Region durch. Der Baubeginn für diese Straßenerhaltungsmaßnahme erfolgt Anfang Mai. Die Bauarbeiten werden überwiegend unter Aufrechterhaltung des Verkehrs durchgeführt, nur während der Asphaltarbeiten ist mit einer Totalsperre zu rechnen. Die Heißmischgutarbeiten sind für Spätsommer 2018 geplant. Die Gesamtbaukosten von 500.000 Euro trägt zur Gänze das Land Niederösterreich.

Nähere Informationen: NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 0676/812-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at.

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender