GRIP – Das Motormagazin: „Der große GRIP Raststätten-Test“

München (ots) – Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6605/3934390

Sendetermin: Sonntag, 06. Mai 2018, um 18:00 Uhr bei RTL II

Das GRIP-Team um Martin Gerstenberg checkt Sauberkeit und Preisniveau auf deutschen Raststätten. Außerdem sucht Det Müller Kompaktwägen, Niki Schelle checkt „Ford Mustang – neu gegen alt“, es gibt eine neue Folge der GRIP-Garage und die große Reichweiten-Challenge Diesel gegen Elektro.

Wenn Deutschland in den Urlaub fährt, werden gerne Autobahn-Raststätten und Autohöfe angesteuert – egal ob für die Toilettenpause oder den Snack zwischendurch. Doch was taugen sie? Martin Gerstenberg startet den großen „GRIP Raststätten-Test“ und checkt das Angebot in Sachen Gastronomie und vor allem Sauberkeit. Welche Auswahl und Qualität bieten die Restaurants? Wie sauber sind die Toilettenanlagen? Das GRIP-Team auf Spurensuche.

GRIP-Zuschauer Nader hat vor kurzem eine Kneipe in München eröffnet und deswegen wenig Geld für ein Auto übrig. Sein Budget für einen Kompaktwagen aus der Klasse „Golf & Co.“: schmale 1.500 Euro. Nader bittet GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller um Hilfe. Det findet einen Ford Focus, einen VW Golf und einen Opel Astra, die zum Suchprofil passen könnten. Sind diese Kompakten auch zuverlässig? Für welchen wird sich Nader entscheiden?

Der neue Ford Mustang GT hat satte 450 PS unter der Haube. Die Kommandozentrale ist Hightech pur: Das geliftete US-Car ziert ein volldigitales Cockpit mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten und Apps. 46.000 Euro als Einstiegspreis sind ein Schnäppchen. Oder tut es am Ende der alte Mustang von 2007? Der hat „nur“ 303 Pferde, macht aber kaum weniger Laune…

Lina und Jo von der GRIP-Garage haben einen besonderen Auftrag:
Zuschauer Devin hat mit seinem getunten Audi A4 Bekanntschaft mit der Polizei gemacht: Diverse technische Mängel und nicht erlaubte Tuningteile haben zur Stilllegung des Audi geführt. Deshalb bittet er Lina und Jo um Hilfe. Ob der Ingolstädter am Ende tatsächlich wieder auf die Straße darf?

Matthias Malmedie und Niki Schelle liefern sich einen spannenden „Energiespar-Wettkampf“, um zu klären: Ist ein High-End-Elektroauto sparsamer als ein moderner Diesel? Das wollen sie mit dem Tesla Model X P100D und dem Volvo XC90 D4 herausfinden. Die Reichweiten-Challenge startet in Stuttgart, Ziel ist der 475 Kilometer entfernte Sachsenring. Wer erreicht die Rennstrecke zuerst?

„GRIP – Das Motormagazin“ am 06. Mai 2018 um 18:00 Uhr bei RTL II

Über „GRIP – Das Motormagazin“:

Seit zehn Jahren und in über 400 Sendungen bietet „GRIP – Das Motormagazin“ seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet „GRIP – Das Motormagazin“ Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

RTL II Programmkommunikation
Hannes Gräbner
089 – 64185 6522
hannes.graebner@rtl2.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender