Sitecore wird von einem unabhängigen Forschungsunternehmen zumMarktführer für Web-Content-Managementsysteme ernannt

San Francisco (ots/PRNewswire) – Sitecore®, der weltweit führende
Anbieter von digitalem Experience Management, gab heute bekannt, dass
es im Bericht “The Forrester Wave(TM): Web Content Management
Systems, Q4 2018″ als führendes Unternehmen ausgezeichnet wurde.i Der
Bericht bewertet die 15 wichtigsten Anbieter anhand von 26 Kriterien.
Sitecore erhielt darin die höchstmögliche Punktzahl in acht
Kategorien, darunter Web Experience Management, Cloud, Struktur,
Website-Suche, Commerce-Anwendungen, Service-Partnerprogramm,
Entwicklerprogramm und Zahl der Produktkunden.

Sitecore erhielt die bestmögliche Bewertung in den Kategorien Web
Experience Management, Cloud, Struktur, Website-Suche und
Service-Partnerprogramm

In seinem Bericht erklärt Forrester: “Sitecore hat sich in den
letzten 18 Monaten dramatisch verändert. Das Unternehmen hat eine
neue Führungsposition eingenommen, Azure vollständig eingeführt, ist
zum Mittelstand als Geschäftsschwerpunkt zurückgekehrt, eine
Partnerschaft mit der Salesforce Marketing Cloud eingegangen und hat
einen Anbieter für Digital Asset Management (DAM) übernommen. Darüber
hinaus stellt Forrester fest, dass “Sitecore Experience Manager
kürzlich CRM-Integrationsverbesserungen, neue KI-Funktionen und
Aktualisierungen des Sitecore Experience Accelerator (SXA) eingeführt
hat. Die derzeitigen Möglichkeiten von Sitecore für Entwickler
entsprechen weitgehend den Erwartungen. Marketingfunktionen zur
Integration von mehr Content-Repositories über ihr Data Exchange
Framework und traditionell starke Marketingfunktionen für
Personalisierung können als herausragend bewertet werden”.

“Führende Anbieter im Bereich des digitalen Marketings setzen
zunehmend auf Web-CMS-Plattformen als Dreh- und Angelpunkt, der ihre
strategischsten Kundenerlebnisse und Initiativen im Rahmen der
digitalen Transformation verbindet”, sagte Ryan Donovan, Chief
Technology Officer bei Sitecore. “Unsere Kunden verlassen sich auf
die Sitecore Experience Platform, um einheitliche, personalisierte
und wertvolle Erlebnisse an jedem Kundenkontaktpunkt bereitzustellen.
Wir glauben, dass dieser Bericht das Vertrauen zum Ausdruck bringt,
das Sitecore-Kunden und -Partner in unsere breite Palette an
Kompetenzen und unsere Markteinführungsstrategie setzen. Das zeigt
sich auch im zweistelligen Wachstum, das wir im letzten Jahr erzielt
haben”.

Die erstklassigen Web-Content-Managementsysteme von Sitecore,
Sitecore Experience Manager (XM) und Sitecore Experience Platform(TM)
(XP), sind Teil der Sitecore Experience Cloud(TM), der
End-to-End-Plattform für Content, Commerce und Personalisierung, die
Marken dabei unterstützt, ihre digitalen Erlebnisse zu
transformieren. Sitecore hat kürzlich die Version 9.1 von Sitecore XP
mit einer Reihe bahnbrechender Innovationen auf den Markt gebracht.
Damit können Marketingprofis Tools bei ihrer Arbeit nutzen, die ihr
Fachwissen verbessern und erweitern. Von Sitecore JavaScript Services
(JSS) und Verbesserungen für Sitecore Experience Analytics bis hin zu
den Machine Learning-Funktionen der nächsten Generation in Sitecore
Cortex(TM) erweitert Sitecore 9.1 die Leistungsfähigkeit der
vielseitigsten digitalen Marketingplattform der Branche. Damit bietet
das Unternehmen Marketingprofis die Möglichkeit, die Markteinführung
neuer Produkte zu beschleunigen und die Komplexität bei der
Bereitstellung personalisierter Kundenerlebnisse zu minimieren.

The Forrester Wave(TM): Web Content Management Systems, der Bericht
für das vierte Quartal 2018 bewertete 15 Anbieter nach 26 Kriterien,
eingeordnet nach aktuellem Angebot, Strategie und Marktpräsenz. Der
vollständige Bericht ist unter folgender Adresse verfügbar:
https://siteco.re/2zbjlXo.

i Forrester Research, “The Forrester Wave(TM): Web Content Management
Systems, Q4 2018″; Mark Grannan mit Allen Bonde und Madeline King,
15. November 2018.

Informationen zu Sitecore

Sitecore ist ein weltweit führender Software-Anbieter für das
digitale Experinece Management, der Content Management, Commerce und
Customer Insights anbietet. Die Sitecore Experience Cloud(TM)
ermöglicht es Marketingprofis, personalisierte Inhalte in Echtzeit
und in großem Maßstab über alle Kanäle hinweg vor, während und nach
einem Verkauf bereitzustellen. Mehr als 5.200 Marken – darunter
American Express, Carnival Cruise Lines, Dow Chemical und L’Oréal –
haben Sitecore vertraut und können nun personalisierte Interaktionen
liefern, die das Publikum begeistern, Kundenbindung fördern und
Einnahmen steigern.

Kontakt

Matt Krebsbach
Sr. Director, Public & Analyst Relations bei Sitecore
matt.krebsbach@sitecore.com

Sitecore Medienarbeit
WE Communications
TeamSitecore@we-worldwide.com

Sitecore, Own the Experience und Sitecore Experience Cloud sind
eingetragene Marken oder Marken der Sitecore Corporation A/S in den
USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken-, Produktnamen oder
Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/334493/sitecore_logo.jpg

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender