Voting Ads: Neue Werbeform sorgt für frischen Wind am deutschen Werbemarkt
Linz (OTS) – Das junge Linzer Start-up Pinpoll stattet SPIEGEL MEDIA
mit einer neuen Werbeform aus und sorgt damit für frischen Wind am
deutschen Werbemarkt. Voting Ads steigern zukünftig die Performance
der Online-Werbung auf renommierten Portalen wie [spiegel.de]
(http://spiegel.de), [bento.de] (http://bento.de) und
[manager-magazin.de] (http://manager-magazin.de).
Das zehnköpfige Team von Pinpoll stellt hierfür ihre erprobte
Voting-Technologie sowie Dienstleistungen beim Setup der Werbemittel
bereit. Voting Ads werden über spezielle Server und Verfahren von
Pinpoll ausgespielt, die eine hohe Sichtbarkeit und schnelle
Ladezeiten auf allen Geräten garantieren. Angeboten werden Voting Ads
im Billboard- Format (860 x 250 px) sowie als Mobile Content Ad (300
x 250 px).
„44,76 % der 59.952 befragten Personen verraten: Hauptsache die
Leistung stimmt!“ – nicht repräsentativ, aber äußerst spannend sind
solche Einblicke für jeden Werbekunden. Jeep konnte durch ein Voting
Ad auf bento.de mit dem Website-Besucher in Dialog treten und
erfahren, was der Zielgruppe der 18- bis 30-Jährigen beim Autokauf
wirklich wichtig ist – on top zur klassischen Banner-Werbung.
Roland Saß, Verkaufsleiter Media Solutions von SPIEGEL MEDIA:
„Voting Ads sind eine spannende Erweiterung der klassischen
Banner-Werbung und garantieren hohe Interaktionsraten und
faszinierende Einblicke. Besucher verraten auf spielerische Weise,
welche Produkte sie tatsächlich interessieren und werden mit diesem
Wissen auf die passende Landing Page weitergeleitet.“
Pinpoll wurde im Jahr 2015 gegründet und erobert seither den
internationalen Markt. Angeboten werden neben simplen Voting- und
Quiz-Tools (Pinpoll Tools) auch komplexe Analyse-Tools zum Monitoring
von Website-Besuchern (Pinpoll Analytics), zur Vermarktung von
Website-Daten (Pinpoll DMP) und zum Gewinnen von Neukunden (Pinpoll
Ads). Zur Zielgruppe von Pinpoll zählt jeder Website-Betreiber und
-Vermarkter, vom kleinen Einzelunternehmen bis hin zum großen
Medienhaus und internationalen Webshop, der mehr über seine Besucher
erfahren möchte und dabei Wert auf erstklassigen Support sowie hohen
Datenschutz nach EU-Vorschriften legt (Stichwort: DSGVO).
Tobias Oberascher, CEO von Pinpoll:
„SPIEGEL MEDIA ist mit seinem Qualitätsportfolio ein perfekter
Match für unsere weitere Wachstumsstrategie. Wir freuen uns sehr,
SPIEGEL MEDIA als neuen Kunden für Pinpoll Ads begrüßen zu dürfen!“
Tobias Oberascher, +436643339407, tobias.oberascher@pinpoll.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender