Honor präsentiert Artology: Explore Art & Technology with You(th),kreiert zusammen mit renommierter asiatischer Künstlerin Red dieKunstinstallation “Aurora”
Hongkong (ots/PRNewswire) – Honor, eine führende Mobilgeräte-e-Marke,
hat heute die Ausstellung “Artology: Explore Art & Technology with
You(th)” und ein Gemeinschaftsprojekt mit Hong Yi “Red”
bekanntgegeben, eine der bekanntesten Künstlerinnen im asiatischen
Raum. Red ist bekannt für ihre Kunstwerke mit unkonventionellen
Materialien. Sie wird aus ungefähr 2000 recycelten Glasrückseiten von
Honors Flagship-Kollektion ein exklusives Kunstwerk kreieren.
Premiere feiern die Ausstellung und Installation am 10. Dezember 2018
in H Queen’s, ein unverwechselbares architektonisches Wahrzeichen und
Kunstraum im Geschäfts- und Einkaufsviertel Hong Kong Central.
Bei der Installation werden ungefähr 2000 recycelte Glasrückseiten
von Honor Smartphones verarbeitet, Weltpremiere im Dezember im H
Queen’s in Hongkong
Das Kunstwerk mit dem Titel Aurora verkörpert die avantgardistische
Kollaboration zwischen Honor und Red, die bei phantasievollen und
zeitgenössischen Kunstformen neue Wege beschreiten. Die Installation
ändert ständig ihre Farbe und erinnert im Farbton an das Nordlicht.
Möglich gemacht wird das durch die Membranschichten im Nanobereich,
die in der Glasrückseite des Honor verarbeitet sind und Licht
reflektieren und brechen.
“Honor und Red haben eine revolutionäre Vorstellung davon, wie
einflussreiche Kunst entsteht. Red ist eine weltweit erfolgreiche
Kunstunternehmerin und eine preisgekrönte Künstlerin, die “ohne
Pinsel malt”. Mit Phantasie und Innovationsgeist schafft sie
Meisterwerke aus alltäglichen Materialien. Honor ermutigt die junge
Generation, Gesellschaftsnormen zurückzulassen und ihren eigenen
Erfolgsweg zu gehen. Diese gemeinsame Installation mit Red ist ein
erneuter Beweis dafür, dass sich Honor für die Stärkung von
Millenials wie ihr einsetzt”, sagte George Zhao, President von Honor.
“Ich bin sehr stolz darauf, an einem Projekt dieser Größenordnung zu
arbeiten. Als ich das Smartphone zum ersten Mal in der Hand hielt,
war ich beeindruckt von dem Farbspektrum, das von der Glasrückseite
reflektiert wird. Ich war an das Nordlicht erinnert. Honor hat viel
Arbeit in das Design gesteckt. Die einzigartige Qualität dieses
Materials hat es möglich gemacht, diesen riesigen, vom Nordlicht
inspirierten Kronleuchter zu erschaffen. Mich begeistert die
Zusammenführung von zeitgenössischer Kunst und moderner Technologie”,
sagte Red Hong Yi.
Die Ausstellung gehört zu Honors aktueller Markenkampagne für Digital
Natives in aller Welt und knüpft an die erfolgreiche globale Kampagne
mit der britischen digitalen Künstlerin Clara Bacou Anfang dieses
Jahres an. Der Eintritt ist frei, und zu sehen ist die Ausstellung
vom 11.-23. Dezember 2018.
In den vergangenen vier Jahren hat Honor seine internationale Präsenz
gestärkt, und sein dynamisches Wachstum war rund um den Globus zu
spüren. Zum August 2018 hat Honor in seinen Exportmärkten ein
Wachstum von 150 Prozent erzielt und seine Geschäftstätigkeit auf
Länder wie Myanmar, Vietnam, Indonesien, Türkei und Ägypten
ausgedehnt.
Informationen zu Honor
Honor ist eine führende Mobilgeräte-e-Marke. Ganz im Sinne ihres
Leitspruchs “For the Brave” zielt die Marke darauf ab, den
Bedürfnissen der Digital Natives gerecht zu werden mit Produkten, die
für das Internet optimiert sind und ein überragendes Benutzererlebnis
ermöglichen, zum Handeln ermutigen, die Kreativität fördern und junge
Menschen zur Verwirklichung ihrer Träume anspornen. Dabei hat Honor
Mut gezeigt Neuland zu betreten. Man tut alles, damit Kunden die
neuesten Technologien und Innovationen zur Verfügung haben.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website von HONOR unter
[1] www.hihonor.com oder folgen Sie uns
auf:https://www.facebook.com/honorglobal/https://twitter.com/Honorglo
bal https://www.instagram.com/honorglobal/
1. http://www.hihonor.com/
Informationen zu Hong Yi “Red”
Hong Yi, auch bekannt unter ihrem Künstlerpseudonym ‘Red’, ist eine
Künstlerin, die Materialien des alltäglichen Lebens durch die
Ansammlung von Objekten neu interpretiert.
Red studierte an der University of Melbourne und TUDelft und hat
einen Abschluss als Master of Architecture. Während ihrer Arbeit in
Schanghai für das australische Architekturbüro HASSELL baute Red an
den Wochenenden Installationen mit kostengünstigen Materialien, die
man im lokalen Großhandel kaufen kann. Ihre Kunstwerke zeigen
Portraits bekannter chinesischer Persönlichkeiten und fanden in den
sozialen Netzwerken und bei Medien viel Beachtung, darunter Wall
Street Journal, TIME, New York Times, CNBC und Fast Company. Red hat
für Kunden wie Facebook, Google, Gucci, Chase JP Morgan und das
Mandarin Oriental gearbeitet und Stücke beim Weltwirtschaftsforum
(Davos), im Anchorage Museum (Alaska), Design Miami (Miami) und im
Asian Art Museum (San Francisco) ausgestellt. Vom Sotheby’s Institute
wurde sie in die Liste der “11 art world entrepreneurs you should
know” für 2018 aufgenommen.
Weitere Informationen finden Sie unter [2] www.redhongyi.com oder
folgen Sie Red auf Facebook und
Instagram:https://www.facebook.com/redhongyi
http://www.instagram.com/redhongyi
1. http://www.hihonor.com/
2. http://www.redhongyi.com/
Informationen zu H Queen’s
H Queen’s ist ein preisgekröntes Galeriehaus auf 24 Stockwerken mit
Adresse 80 Queen’s Road Central, eine Spitzenlage, die die kulturelle
Dynamik inmitten des Central-Bezirks maßgeblich mitprägen wird. In
dem Galeriehaus wurden Räume für Ausstellungen geschaffen, um
Künstlern eine Plattform zu bieten und Begeisterung für Kunst zu
wecken. Entworfen wurde das Gebäude vom berühmten Architekten und
Künstler William Lim, Gründer und Geschäftsführer von CL3, eines der
führenden Architektur- und Designbüros in Asien. Mit seiner
unverwechselbaren, ökologisch nachhaltigen Architektur ist es für
maximale Flexibilität konzipiert. H Queen’s verfügt über
multifunktionale Layouts, optimale Deckenhöhe und großzügige Balkone
für die verschiedensten Ausstellungs- und Unterhaltungsformate. Einer
eigene Gebäudeinstandhaltung einschließlich Gondelsystem erleichtert
den Transport von Kunstobjekten durch verschiebbare Glaswände auf
jedem Galeriestockwerk. Mit seinem Design drückt H Queen’s der
Stadtkulisse des Central-Bezirks seinen eigenen Stempel auf. In
Sachen Energieeffizienz und Flexibilität setzt der Bau neue Maßstäbe,
der zweifelsohne zu einem architektonischen Wahrzeichen und einer
Lifestyle-Destination werden wird. Henderson Leasing Agency Company
Ltd., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Henderson Land
Development Company Ltd., ist der Leasing- und Marketingbeauftragte
für die Entwicklung von H Queen’s.
für Presseanfragen:
Peony Tam
Burson Cohn & Wolfe
e: peony.tam@cohnwolfe.com
t: +852 2963 6706
Tiffany Wong
Burson Cohn & Wolfe
e: tiffany.wong@cohnwolfe.com
t: +852 2963 6775
Foto – mma.prnewswire.com/media/788131/HONOR_Aurora_9.jpg
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender