Styria Content Creation launcht JoomBoosTV Magazin
„Österreichs 1. Social Media Magazin“ zum ersten Mal am 15.11. bei den Austrian Video Awards präsentiert
Wien (OTS) – JoomBoosTV Österreich, die Videoplattform für
lebenslustige, trendorienterte junge Männer und Frauen, und
JoomBoosTV Lifestyle mit Features von österreichischen YouTubern und
Bloggern zu den Themen Freizeit, Reise, Food, Beauty & Co. haben
gemeinsam ein neues Baby geboren – das JoomBoosTV Magazin:
Österreichs erstes Social Media Magazin.
Das Printmagazin macht die Welt von JoomBoosTV endlich greifbar
und komplettiert die 360-Grad-Welt von JoomBoosTV, die bisher schon
über 300 Mio. Aufrufe auf YouTube, weit über 1 Mio. Reichweite
wöchentlich auf Facebook, 73.000 Facebook-Abonnenten, 90.000 Besucher
auf der Webseite und über eine eigene App verfügt.
Max Ratzenböck von JoomBoosTV Österreich erklärt zum Start: „Wir
sind stolz darauf, mit dem JoomBoosTV Magazin Österreichs erstes
Social Media Magazin zu launchen. Wir wissen natürlich, dass unsere
Zielgruppe vor allem auf Video-Content steht, aber für manche Themen
ist es einfach gut, etwas Haptisches in der Hand zu haben.“ Elisabeth
Sas von JoomBoosTV Lifestyle stellt die Inhalte des Magazins vor:
„Unsere Cover-Story dreht sich zum Beispiel darum, wie und ob man als
YouTuber wirklich Geld verdienen kann. Und dass das oft belächelte
Influencer-Sein wirklich ein Full-Time-Job ist. Ausbildung und Beruf
sind generell Themen, die uns sehr am Herzen liegen. Deshalb haben
wir auch einen großen Karriereteil im Magazin – aufbereitet für und
genau zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe.“
Das JoomBoosTV Magazin richtet sich an junge Erwachsene, die in
der Welt der digitalen Medien zuhause sind und zusätzlich mit
Social-Media-Trends und Backgroundinfos versorgt werden wollen.
Humorvolle 360-Grad-Kommunikation mit starkem Österreich-Bezug. Von
jungen Menschen – für junge Menschen! Die 1. Ausgabe wurde erstmals
bei den Austrian Video Awards am 15.11. verteilt und kann in der
kostenlosen JoomBoosTV App bestellt werden.
Die Auflage des neuen 52-seitigen Magazins beträgt 35.000
Exemplare. Es wird an Schulen, in Einkaufszentren und bei Events an
die Zielgruppe verteilt. Das nächste Heft erscheint im März 2019. Für
2019 sind vier Ausgaben geplant. Hier ein aktueller Clip zum Launch:
[https://www.youtube.com/watch?v=20dVlQfpMzk]
(https://www.youtube.com/watch?v=20dVlQfpMzk)
[JoomBoosTV] (https://www.youtube.com/joomboostv) & [JoomBoosTV
Lifestyle] (https://www.youtube.com/joomboostvlifestyle) sind
Produkte der Styria Content Creation – für eine junge Zielgruppe, die
es liebt, sich von Video-Content unterhalten zu lassen. Das Highlight
von JoomBoosTV sind die beliebten „Nachspielzeit reloaded“-Videos,
bei denen Max Ratzenböck vorwiegend Sportlerinterviews in seinen
Slang übersetzt – mit Reichweiten von weit über einer Million Views
auf Facebook. Innerhalb eines Jahres hat es JoomBoosTV geschafft, zu
einem der größten Influencer-Kanäle auf Facebook zu werden. Auf
JoomBoosTV Lifestyle gibt es Videos von österreichischen YouTubern
und Bloggern zu den Themen Freizeit & Reise, SFX & Beauty, Essen &
Trinken und Gesundheit & Sport.
[www.youtube.com/joomboostv] (https://www.youtube.com/joomboostv)
und
[www.youtube.com/joomboostvlifestyle]
(https://www.youtube.com/joomboostvlifestyle)
[Styria Content Creation] (https://styriacontentcreation.com/) ist
ein vielfach ausgezeichneter Magazinverlag und
Content-Marketing-Agentur mit 45 Mitarbeitern in Wien und Graz.
Dieser entwickelt Content- und Kommunikationslösungen in digitaler,
audiovisueller und gedruckter Form. Mehr als 40 nationale und
internationale Auszeichnungen für SCC-Projekte machen sie zu einer
der erfolgreichsten Content-Marketing-Agenturen Österreichs.
Mag. Julia Warnick-Kolar
julia.warnick-kolar@sdo.at
T: 0676 / 871 970 280
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender