„Unternehmenskultur schlägt Strategie“: Ernst Fehr bei „Global Drucker Forum“ in Wien

Verhaltensökonom Ernst Fehr spricht am 28. 11. bei Round Table im Rahmen der Vorkonferenz zum 10. Global Drucker Forum in Wien. Restplätze verfügbar. www.druckerforum.org

Wien (OTS) – Er zählt zu den einflussreichsten Verhaltensökonomen im
deutschsprachigen Raum: der österreichisch-schweizerische
Wirtschaftswissenschaftler Ernst Fehr, Professor für Mikroökonomik
und Experimentelle Wirtschaftsforschung an der Universität Zürich und
Direktor des UBS International Center of Economics in Society. Am 28.
November spricht Fehr im Rahmen der Vorkonferenz zum Drucker Forum –
dem „Vienna International Leadership Summit“ – im Haus der Industrie
bei einem Executive Round Table (15.00 bis 17.00 Uhr) zum Thema
Verhaltensökonomie. Die nächsten fünf Registrierungen für die
Vorkonferenz erhalten freien Zugang zu dieser Veranstaltung.

Die Unternehmenskultur, sagt Fehr, habe großen Einfluss auf die
Gesamt-Performance eines Unternehmens. Dabei reiche es aber nicht,
sich abstrakte Werte auf die Fahnen zu heften – die Werte müssten in
klare und einfache Verhaltensregeln übersetzt werden, die vom
Top-Management bis zu den Angestellten geteilt und gelebt werden.

Richard Straub, Gründer und Präsident des Global Drucker Forum:
„Peter Drucker hat sich nicht als Ökonom gesehen, dennoch hat er die
Bedeutung der Unternehmenskultur immer herausgestrichen. In seiner
neuesten Studie beschäftigt sich Ernst Fehr mit den Auswirkungen der
Unternehmenskultur auf den Erfolg eines Unternehmens – auf diese
Weise wird eine Brücke zwischen den Disziplinen Management und
Verhaltensökonomie geschaffen.“

Anfragen für die Teilnahme an der Veranstaltung unter
info@druckerforum.org
[www.druckerforum.org] (http://www.druckerforum.org)

Für Rückfragen: Alexis Johann
alexis.johann@fehradvice.com
https://fehradvice.com/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender