Courtyard by Marriott mit Plänen zur Eröffnung von nahezu 30 Hotelsbis Ende 2020 auf beschleunigtem Expansionskurs

London (ots/PRNewswire) – Neben der Stärkung seines Portfolios in den
etablierten Märkten Deutschland, Frankreich und Großbritannien
verfolgt Courtyard weiterhin seine First-to-Market-Strategie und
sieht einen Eintritt in sieben aufstrebende Märkte, darunter
Armenien, Finnland und Island, vor.

Mit zwei neuen Vorzeigehotels an den dynamischen Standorten Paris und
Hamburg wird dieser Expansionsankündigung besonderer Nachdruck
verliehen. Courtyard Paris Gare de Lyon öffnete im Oktober seine
Tore, während die Eröffnung des Courtyard Hamburg City im Frühjahr
2019 geplant ist.

* Courtyard Paris Gare de Lyon – Dieses Hotel setzt die neue
Gestaltungsvision der Marke für ihre Häuser um und befindet sich
in idealer Lage im Stadtzentrum. Der 19 Stockwerke umfassende
Hochbau besticht durch ein modernes Erscheinungsbild und bietet
von jedem seiner 249 Gästezimmer aus atemberaubende Ausblicke auf
Paris und seine symbolträchtigen Wahrzeichen. Der Gare de Lyon,
ein bedeutender Bahnhof und internationale Verkehrsknotenpunkt,
ist vom Hotel aus bequem erreichbar.

* Courtyard Hamburg City – Dieses im Herzen Hamburgs und nur einige
Minuten vom Hauptbahnhof gelegene Hotel mit mehr als 276 Zimmern
verfügt über sämtliche erforderliche Ausstattung, um zahlreichen
geschäftlichen Events und Konferenzen als Veranstaltungsort zu
dienen. Zugleich wird es den Ansprüchen des versierten
Geschäftsreisenden in jeder Hinsicht Genüge tun.

Zusätzlich zu diesen beiden Neueröffnungen sieht Courtyard by
Marriott in den nächsten zwei Jahren einen Ausbau seiner starken
Präsenz in Europa vor:

* Vereinigtes Königreich – Die Marke, die im Vereinigten Königreich
bereits mit sieben Courtyard-Hotels vertreten ist, plant die
Aufnahmen von fünf weiteren Hotels in wichtigen Städten wie
London, Glasgow und Oxford in sein Portfolio.

* Frankreich – Im Anschluss an die Eröffnung des Courtyard Paris
Gare de Lyon ist eine Ausweitung der Präsenz in Frankreich auf
zehn Hotels, davon acht in Paris; geplant.

* Deutschland – Die bevorstehende Eröffnung des Courtyard Munich
Garching ebnet den Weg für drei weitere Hotels in Hamburg, Munich
und Darmstadt. Mit der Eröffnung dieser Hotels wird das
Courtyard-Portfolio auf dem deutschen Markt 18 Häuser umfassen.

* Markteintritte – Die Marke will in den kommenden zwei Jahren auch
in zahlreichen neuen Märkten ihr Debüt feiern, darunter in
Rumänien (Cluj-Napoca, Bukarest Floreasca), Armenien (Eriwan),
Kroatien (Split), Finnland (Tampere), Island (Keflavik), Georgien
(Batumi) und Mazedonien (Skopje).

John Licence, Vice President, Premium and Select Brands bei Marriott
International, Europa, hierzu: „Unsere Gäste zeigen sich passioniert
und sind leistungs- und erfolgsorientiert. Aus diesem Grund hat
Courtyard by Marriott seine Wachstumsstrategie diesem Trend
entsprechend angepasst. So streben wir danach, nicht nur eine größere
Auswahl an Hotels in neuen und günstigen gelegenen Geschäftszentren
zu bieten, sondern auch durch die Kombination von innovativer
Technologie mit Stil und Komfort den Ansprüchen der nächsten
Generation von Geschäftsreisenden weltweit zu gerecht werden.“

Das beschleunigte Wachstum der Markte wird großenteils durch seine
Franchise-Partner angetrieben. Diese schätzen Courtyard als
zuverlässiges und bewährtes Produkt, das einen schnellen
Markteintritt ermöglicht, Zugang zu erstklassigen, globalen
Vertriebsplattformen bietet und durch die branchenführenden
Treueprogramme von Marriott International gestützt wird.

„Einerseits sehen Hoteliers, wie unsere Marke sich kontinuierlich
weiterentwickelt, um mit dem sich wandelnden Arbeits- und Reisestil
der heutigen Generation von Geschäftsreisenden Schritt zu halten“, so
Carlton Ervin, Chief Development Officer bei Marriott International,
Europa. „Andererseits wissen sie, dass sie sich auf unsere in Europa
basierten Entwicklungsteams und unsere interne Kompetenz in Bereichen
wie Sonderplanung, Designeffizienz und Baukosten verlassen können.
Basierend auf dieser gelungenen Kombination können wir gemeinsam
Möglichkeiten des Neu- und Umbaus und der adaptiven Wiederverwendung
erarbeiten und gleichzeitig eine schnelle Markteinführung
gewährleisten.“

Anfang 2018 kündigte Courtyard eine mehrjährige Partnerschaft mit dem
FC Bayern München an und wurde der offizielle Hotelpartner des
beliebtesten und erfolgreichsten Fußballvereins Deutschlands. Dank
dieser Partnerschaft haben die 120 Millionen Mitglieder der
Marriott-Treueprogramme – Marriott Rewards, The Ritz-Carlton Rewards
und Starwood Preferred Guest (SPG) – nun die Möglichkeit, ihre
Bonuspunkte über Marriott Rewards Moments und SPG Moments gegen
einmalige Fußballerlebnisse einzulösen. Hierzu gehört auch der Zugang
zur eigens für das Courtyard eingerichteten VIP-Loge mit einem
fantastischen Blick auf das Spielfeld in der weltberühmten Allianz
Arena.

Courtyard by Marriott gilt seit über 30 Jahren als der Branchenführer
in der gehobenen Servicekategorie und heißt heutzutage Reisende an
mehr als 1.100 Standorten in über 50 Ländern und Territorien
willkommen.

Weitere Informationen finden Sie unter
https://courtyard.marriott.com/.

Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen: Diese Pressemitteilung
enthält so genannte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der
US-amerikanischen Wertpapiergesetze, einschließlich der Anzahl an
neuen Hotels, die das Unternehmen in diesem Jahr oder in den
kommenden Jahren zu eröffnen plant und ähnliche Angaben, die sich auf
mögliche künftige Ereignisse beziehen, sowie Erwartungen, die nicht
auf historischen Fakten basieren. Diese Angaben sind unverbindlich
und ohne Gewähr und unterliegen einer Reihe von Risiken und
Unsicherheiten, wie sich ändernden Marktbedingungen, Änderungen von
globalen oder regionalen Wirtschaftsbedingungen, Änderungen in Bezug
auf Angebot und Nachfrage nach Hotelzimmern, den
Wettbewerbsbedingungen in der Hotelbranche, den Beziehungen zu Kunden
und Hotelbesitzern, der Verfügbarkeit von Kapital zur Finanzierung
von Hotelwachstum und Renovierungen sowie sonstigen Risikofaktoren,
die das Unternehmen in seinem jüngsten Jahresbericht auf Formular
10-K oder Quartalsbericht auf Formular 10-Q ausgewiesen hat. Diese
Risiken und Unsicherheiten können dazu führen, dass die tatsächlichen
Ergebnisse erheblich von den von uns hier genannten oder angedeuteten
Erwartungen abweichen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen geben den
Stand zum Zeitpunkt des Verfassens dieser Pressemitteilung wieder.
Wir verpflichten uns weder zur öffentlichen Aktualisierung noch zur
Überarbeitung zukunftsbezogener Aussagen, sei es aufgrund neuer
Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

Informationen zu Courtyard by Marriott

In den Häusern der Marke Courtyard by Marriott werden ausgezeichnete
Verbindungsmöglichkeiten, Produktivität und Ausgleich
großgeschrieben. Ein intuitives Serviceangebot und Design kommen dem
Wunsch der Gäste nach Vielfalt und Kontrolle entgegen. Mit mehr als
1.100 Standorten in über 50 Ländern und Territorien ist Courtyard by
Marriott Partner des preisgekrönten Bonusprogramms Marriott Rewards®,
zu dem auch The Ritz-Carlton Rewards® gehört. Auf
members.marriott.com können Mitglieder jetzt ihre Konten mit Starwood
Preferred Guest® verbinden und auf diese Weise sofortigen
Elite-Status erlangen und ihre Punkte uneingeschränkt übertragen. Um
weitere Informationen zu erhalten oder Reservierungen zu tätigen,
besuchen Sie bitte courtyard.marriott.com. Oder folgen Sie uns auf
Facebook oder unter @CourtyardHotels auf Twitter und Instagram.

Informationen zu Marriott International, Inc. Marriott International,
Inc. (NASDAQ: MAR) mit Hauptsitz in Bethesda/Maryland, USA, verfügt
über ein Portfolio an 6.700 Hotels in 129 Ländern und Territorien.
Dies umfasst direkt und als Franchise betriebene Häuser sowie
lizensierte Timeshare-Anlagen unter dem Dach 30 führender Marken auf
aller Welt. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Marriott
Rewards®, ein preisgekröntes Treueprogramm, zu dem die Programme The
Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest® gehören. Weitere
Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.marriott.com
sowie aktuelle Unternehmens-News unter www.marriottnewscenter.com.
Außerdem können Sie uns auf Facebook sowie unter @MarriottIntl auf
Twitter und Instagram folgen.

Foto –
https://mma.prnewswire.com/media/790973/Courtyard_by_Marriott_Europe_
growth_by_2020.jpg

Maria Jose Crousillat
Director of Communications
Select Brands Europe
Mariajose.crousillat@marriott.com

Kate Riley
Consumer PR Manager
Europe
Kate.riley@marriott.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender