Dominic Thiem und Christiane Hörbiger Persönlichkeiten des Jahres 2018

Superbrands 2018-Awards an Österreichs Topmarken verliehen. Honorary-Superbrands-Titel geht an die Stadt Wien.

Wien (OTS) – Superbrands hat zum fünften Mal die Superson©
Persönlichkeit des Jahres in Österreich gewählt. Das Brand Council
Austria als Jury hat entschieden, die Personen des Jahres 2018 sind
diesmal zwei: Dominic Thiem und Christiane Hörbiger.

Dominic Thiem ist einer von nur zwei Österreichern in der
Geschichte, die schon unter den besten 5 der Welt waren, er ist die
aktuelle Nummer 8 der Tennisweltrangliste und hat noch viel mehr vor.

Christiane Hörbiger ist seit Jahrzehnten bekannt aus Film und
Fernsehen und auf den besten Bühnen in Österreich, Deutschland und
der Schweiz zuhause, die Grande Dame der österreichischen
Schauspielkunst.

Beide Superbrands-Persönlichkeiten des Jahres gingen neue Wege,
bestechen durch ihre Lebensleistung, sind inspirierende
Persönlichkeiten, Vorbilder für jüngere Generationen, eine würdige
Vertreterin bzw. ein würdiger Vertreter Österreichs.
Publikumslieblinge. Die „Superson“ hat zur Markenbildung in
Österreich beigetragen.

Zwtl.: Auszeichnung der besten Marken Österreichs

Das Brand-Council, ein unabhängiges Expertengremium bestehend aus
35 Personen aus den Gebieten Wirtschaft, Kommunikation, Marketing und
der Marktforschung, nimmt jedes Jahr für Superbrands Austria auch die
Brands in Österreich unter die Lupe und vergibt die begehrten Preise
an jene Marken, die sich gegenüber ihren Mitbewerbern an vorderster
Stelle positionieren konnten.

Die feierliche Verleihung der „Marken-Oscars“ fand Donnerstagabend
im Novomatic Forum in Wien statt. Der Generaldirektor von Superbrands
CEE, Mag. András Wiszkidenszky, betonte die Wichtigkeit der
Markenbildung in seiner Eröffnungsrede: „Um einen Superbrands-Award
kann man sich nicht bewerben. Ein repräsentatives Sample der
österreichischen Konsumenten hat Marken ausgewählt, die besten
darunter konnten vom Brand Council die Superbrands Auszeichnung
erhalten. Es sind Marken, die es mit ihrer außergewöhnlichen Leistung
verdient haben, den Internationalen Superbrands-Titel für ein Jahr zu
tragen und die wir daher ins Rampenlicht stellen.“

Die begehrte Trophäe im Consumer-Bereich ging an: Leifheit,
Schladming-Dachstein, Spitz, Herold, Barilla, De’Longhi, Landzeit,
Bahlsen, Lenz Moser, Bad Ischler Salz, CEWE, Kelly’s/Soletti,
Poggenpohl, Yves Rocher und Puls4.

Als Business-Superbrands ausgezeichnet wurden: Wiener Stadthalle,
Novomatic, Messe Tulln, RE/MAX, Porsche Bank, Kone, MEWA, Carglass
und MedUni Wien.
Gleich in beiden Kategorien (B2B und B2C) konnten diesmal die Jury
überzeugen: hansgrohe, Wiener Städtische und WIFI.

Zwtl.: Honorary-Superbrands für Stadt Wien

Der Honorary-Superbrands-Titel ging zum ersten Mal nicht an eine
NGO oder eine karitative Einrichtung, sondern diesmal an die Stadt
Wien. Weil die Stadt in internationalen Rankings permanent Weltklasse
repräsentiert und gleichzeitig nicht nur eine der lebens-, sondern
auch liebenswertesten, sowie sozialsten und sichersten Großstädte der
Welt ist. Mag. Martin Schipany, MA, Fachbereichsleiter Kommunikation
der Stadt, nahm die Auszeichnung entgegen.

Gleichzeitig mit den Awards wurde das Superbrands-Buch 2018
vorgestellt, das eine Zusammenstellung von Best Practices der
ausgezeichneten Marken ist.

Zwtl.: Über Superbrands International:

Vor zwanzig Jahren wurde das Superbrands Programm in
Großbritannien von Marketing- und Kommunikationsexperten
eingeführt.Diese setzten sich zwei Ziele: Außerordentlich starke
Marken sollten ins Scheinwerferlicht gerückt werden und darüber
hinaus sollten sich andere Marktteilnehmer daran ein Beispiel nehmen
können, um für die eigene Marke zu lernen.Das beliebte Programm ist
heute in nahezu 90 Ländern, verteilt auf alle fünf Kontinente, tätig.
Das Brand Council besteht aus BrandingexpertInnen und spielt eine
Schlüsselrolle, denn es hat eine entsprechend hohe Verantwortung in
jedem Land, in dem Superbrands gewählt werden.

Superbrands Austria, Mag. András Wiszkidenszky, +43 650 8018561, andras.wiszkidenszky@superbrandsce.com

contento.cc, Harald Klöckl, MA, +43 676 6366069, harald.kloeckl@contento.cc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender