Yili, Chinas führendes Unternehmen für Milchprodukte kauft Thailandsgrößtes lokales Eiscremeunternehmen und beschleunigt damit seineInternationalisierung

Bangkok (ots/PRNewswire) – Die Yili Group veranstaltete am 29.
November eine große Unterzeichnungszeremonie im thailändischen
Bangkok für den offiziellen Kauf von Chomthana, des größten
inländischen Eiscremeunternehmens Thailands.

Im Jahr 2018 geht es bei Yili regelmäßig um den
Internationalisierungsprozess. Zunächst wurde in Kooperation mit der
Universität Wageningen das European Innovation Center auf dem Global
Dairy Mount Everest aktualisiert. Daraufhin wurden die Produkte von
Yili auf dem indonesischen Markt gelistet, um die Verbraucher in
Indonesien an der Qualität von Yili teilhaben zu lassen. Am 28.
November wurde bekannt gegeben, dass die Käufe im Ausland sich auch
auf Thailands größtes inländisches Eiscremeunternehmen beziehen
werden.

Pan Gang, der Präsident der Yili Group hat einmal gesagt:
„Unternehmen müssen globale Energie schöpfen, auf ständiger
Innovation bestehen und internationale, hochqualitative Rohstoffe
verwenden, um den Verbraucher besser bedienen zu können.“

Der Kauf von Chomthana ist für Yili eine wichtige Maßnahme globale
Energie zu schöpfen, die wechselseitigen Vorteile zu vertiefen und
für eine Win-Win-Situation zu sorgen. Zhang Jianqiu, der
Vorstandsvorsitzende der Yili Group sagte: „Im Rahmen der Förderung
der Internationalisierung hält sich Yili stets an das Konzept von
‚Offenheit, Kooperation und Win-Win‘ und widmet sich dem Traum, ‚die
Welt zu einem gesunden Ort zu machen‘.“

Mit der Vertiefung der internationalen wirtschaftlichen Integration
beschleunigt Yili das Tempo der Internationalisierung mit Hilfe der
„Belt and Road“-Initiative. Durch „internationales Netzwerken“ zum
Aufbau einer „internationalen Know-how-Kette“ fördert Yili die
internationale Milchproduktbranche weiterhin mit zusätzlichen
Ressource, innovativen Synergien und wechselseitigen Vorteilen.

Soh Chee Yong, der Präsident von Chomthana, sagte: „Durch viele
Kontakte und Gespräche sind wir der Auffassung, dass Yili ein
respektables Unternehmen ist. Seit seiner Gründung hat Yili an die
Überzeugung von Qualität gehalten und ist weltweit für seine ständige
Internationalisierung und Innovation bekannt. Mit dem Motto „let the
world share health“ („Lass die Welt Gesundheit teilen“) haben die
Produkte von Yili das Vertrauen von Verbrauchern auf der ganzen Welt
gewonnen. Bei Yili handelt es sich um ein vollständig auf die
Verbraucher abgestimmtes Unternehmen.“

Man geht davon aus, dass es sich bei Chomthana um das größte
inländische Vertriebsunternehmen von Eiscreme und Tiefkühlkost
Thailands handelt. Das Unternehmen hat mehr als 37 Jahre Erfahrung
und seine Produkte erstrecken sich auf viele Bereiche, u. a.
Eiscreme, Brot und Desserts. Chomthana ist auf dem thailändischen
Binnenmarkt und 13 ausländischen Märkten erfolgreich und die
Verbraucher sind von den Produkten des Unternehmens absolut
begeistert. Nach der Vertragsunterzeichnung zwischen Yili und
Chomthana wird Yili für die vollständige Bewerbung ergänzender
Vorteile zwischen China und Thailand sorgen und den strategischen
Synergieeffekt voll ausspielen und das Motto „let the world share
health“ weiter voranbringen.

Mit dem Trend der wirtschaftlichen Globalisierung werden Chinas
Privatunternehmen gute Entwicklungschancen haben. Chinas Reihe von
Initiativen zur Förderung internationaler Zusammenarbeit haben auch
angenehme Bedingungen für Chinas Privatunternehmen geschaffen, „nach
außen zu treten“ und internationale Kooperationen durchzuführen. Yili
ergreift die Gelegenheit, führt aktiv ein internationales Layout aus
und hat gute Ergebnisse erzielt. Den Daten zufolge bliebt die
Umsatzwachstumsrate von Yili im Zeitraum 2008-2015 im zweistelligen
Bereich und hatte bis 2017 68 Milliarden Yuan überschritten, womit
das Unternehmen den ersten Rang der Branche belegte und im
Jahresvergleich ein stetiges Wachstum von 12,29 % verzeichnete. Die
Nettokapitalrendite lag viele Jahre lang bei über 20 %, womit das
Unternehmen den ersten Rang in der Milchproduktbranche belegte. Die
Übernahme von Chomthana wird für eine weitere Verbesserung der
Leistung von Yili sorgen und die Win-Win-Kooperation mit der
internationalen Milchproduktbranche weiter vertiefen.

Chen Yu, ein leitender Analyst, ist der Auffassung, dass Yili als
führendes Milchproduktunternehmen in Asien ständig über ausländische
Kanäle expandiert hat und die chinesische Milchproduktbranche dazu
gebracht hat, mit Hilfe der „Belt and Road“-Initiative ins Ausland zu
expandieren und den Fluss hochqualitativer Ressourcen in der
internationalen industriellen Kette zu beschleunigen. Die
Internationalisierung von Yili wird positive Auswirkungen auf die
Entwicklung einer internationalen Milchproduktbranche haben. Yilis
strategische Maßnahme ist ein wichtiger Antriebsfaktor für die
Entwicklung der chinesischen Milchproduktindustrie und wird auch eine
wichtige neue kinetische Energie für die Förderung der Entwicklung
der internationalen Milchproduktindustrie darstellen.

Links zu den angehängten Bildern:

http://asianetnews.net/view-attachment?attach-id=325687

Herr Zhang
Tel.: 86-10-88053680

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender