Stressfreies Onlineshoppen zur Weihnachtszeit mit den vielen Services der Post
Mehr Kundenservice durch breites Produktportfolio – Mit „AllesPost“ Zustellung bald ausschließlich mit der Post
Wien (OTS) – Vor allem zur Weihnachtszeit nutzen immer mehr Menschen
die Möglichkeit, Geschenke online zu bestellen. Um das Empfangen und
Versenden von Paketen so einfach wie möglich zu gestalten, hat die
Österreichische Post deshalb ihre Services in den vergangenen Jahren
massiv ausgebaut und bietet damit ihren Kundinnen und Kunden
landesweit eine einzigartige Infrastruktur: Von der österreichweiten
Paketumleitung über Post Empfangsboxen und Abstellgenehmigungen bis
hin zum Zusteller, der die Pakete auch gleich wieder mitnimmt.
Pakete empfangen und versenden leicht gemacht – Ein Überblick:
Mit der Abstellgenehmigung, die bereits 530.000 Kundinnen und
Kunden der Post nutzen, Sendungen empfangen, auch wenn man nicht zuhause ist.nIn mehr als 30.000 Empfangsboxen Sendungen jederzeit am Wohnort entgegennehmen.nVia Österreichweiter Paketumleitung Sendungen – beispielsweise via App – einfach und bequem umleiten, wenn man zum angekündigten Liefertermin nicht zuhause ist: in eine der 1.800 Post-Geschäftsstellen, 1.600 Hermes Paketshops, 330 Abholstationen, zu einem bestimmten Nachbarn oder einem Wunschplatz zuhause.nMit dem Gelber Zettel Mobil via Benachrichtigung auf dem
Smartphone Sendungen jederzeit abholen.nIn über 400 Versandboxen in den SB-Zonen der Post vorfrankierte Pakete und Retouren rund um die Uhr schnell und unkompliziert aufgeben.nMit dem Abholservice dem Post Zusteller oder der Zustellerin die Pakete auf Bestellung auch direkt von zuhause aus mitgeben.n „AllesPost“: Neues Service garantiert die Zustellung mit der Post
Online-Shopper können meist nicht wählen, von welchem
Zustelldienst das Paket geliefert werden soll. Damit drohen vermehrt
zusätzliche Wege zu einzelnen Paket-Shops unterschiedlicher
Dienstleister. Mit AllesPost lanciert die Österreichische Post nun
ein neues Service, das die Zustellung sämtlicher Pakete bündelt und
die Lieferung mit der Post garantiert – auch, wenn der Transport
zunächst von einem Mitbewerber erfolgt. Nach einem internen
Pilotprojekt soll das Service ab März 2019 allen Kundinnen und Kunden
österreichweit zur Verfügung stehen. Um das neue Service nutzen zu
können, ist bereits jetzt eine Vorab-Anmeldung unter
[post.at/allespost] (http://www.post.at/allespost) möglich.
Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
+43 57767 24730
ingeborg.gratzer@post.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender