Finanzzentrum Wien Mitte baut für Sie um
Steigerung der Servicequalität im größten Finanzamt Österreichs
Wien (OTS) – Das Finanzzentrum Wien Mitte ist das größte Finanzamt
Österreichs. Um die Kundinnen und Kunden dort künftig noch besser
betreuen zu können, wird es von 10. bis 14. Dezember 2018
modernisiert. Adaptierungen des Innenbereichs und an der
Eingangstüre, sowie verbesserte Wegleitsysteme sollen die
Kundenströme effizienter leiten und Staus im Eingangsbereich besser
vermeiden. So werden die Servicequalität gesteigert und der
Kundenverkehrsfluss optimiert.
Die Umbauarbeiten finden bewusst in der Nebensaison statt, sodass das
Finanzzentrum Wien Mitte rechtzeitig zur kommenden Spitzenzeit
benutzerfreundlicher und in neuem Glanz erscheint. Ab 17. Dezember
2018 um 7.30 Uhr ist das Finanzzentrum Wien Mitte wieder geöffnet.
Während der Umbauarbeiten steht die Finanzverwaltung Kundinnen und
Kunden selbstverständlich auch mit persönlichen Auskünften und
Beratungsterminen zur Verfügung:
Persönlicher Beratungstermin:
Die Vereinbarung von persönlichen Beratungsterminen im Infocenter ist
auch während der Umbauarbeiten möglich. Bei konkreten Anliegen wie
beispielsweise der Vergabe oder Rücksetzung von
FinanzOnline-Zugängen/Handysignatur, der Berechnung und Zahlung der
NoVA, dem Ersatzverfahren für die Registrierkasse oder der Vergabe
von UID-Nummern kann auch während der Umbauwoche ein persönlicher
Beratungstermin vereinbart werden.
Telefonnummer: 050 233 700
Montag bis Donnerstag 7:30 Uhr – 15:30 Uhr
Freitag 7:30 Uhr – 12:00 Uhr
Fragen zum persönlichen Steuerakt oder zu einer offenen Erledigung:
Montag bis Donnerstag 7:30 Uhr – 15:30 Uhr
Freitag 7:30 Uhr – 12:00 Uhr
Privatpersonen: 050 233 233
Unternehmen: 050 233 333
Gebühren, Verkehrsteuern & Glücksspiel: 050 233 518
Persönliche Terminvereinbarungen: 050 233 700
FinanzOnline:
Online 24h an 7 Tagen die Woche bequem von jedem Internetzugang aus:
www.finanzonline.at
Zahlstelle:
Einzahlungen sind trotz Umbauarbeiten möglich.
Die Finanzkassa ist trotz des Umbaus wie gewohnt während der
Öffnungszeiten zugänglich.
Öffnungszeiten:
Montag und Dienstag 7:30 Uhr – 15:30 Uhr
Mittwoch 7:30 Uhr – 12:00 Uhr
Donnerstag 7:30 Uhr – 15:30 Uhr
Freitag 7:30 Uhr – 12:00 Uhr
Postkasten:
Alle Poststücke werden tagesaktuell abgestempelt.
Anträge können in Papierform im Finanzamts-Briefkasten in der
Marxergasse 4 (links beim Eingang des Infocenters) eingeworfen
werden. Der Tag des Einwurfs gilt als Tag des Einlangens.
Bundesministerium für Finanzen, Pressestelle
(+43 1) 514 33 501 030 oder 501 031
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http://www.bmf.gv.at
Johannesgasse 5, 1010 Wien
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