Generali startet mit Unterschrift per Face-ID

Erste Versicherung in Österreich mit Gesichtserkennung. Face-ID und Fingerprint sparen Zeit und erfüllen höchste Sicherheitsstandards.

Wien (OTS) – Die Generali Versicherung startet mit einer innovativen
Weiterentwicklung der Handy-Signatur. Kunden, die sich für die
Handy-Signatur von A-Trust registriert haben und deren Smartphones
die Daten für die Entsperrfunktion (Fingerabdrucksensor,
Gesichtserkennung) auf dem eingebauten Sicherheitschip speichern,
können ab sofort auch per Gesichtserkennung (Face-ID) oder
Fingerabdruck eine Versicherung abschließen. Diese Art der Signatur
bietet vor allem bei mehreren Dokumenten Komfort und Zeitersparnis
und führt zu einem positiven Kundenerlebnis. Der Einstieg in das
Generali Kundenportal ist ebenfalls mittels Gesichtserkennung
möglich.

Die Generali führt als erste Versicherung in Österreich diese
innovative und nutzerfreundliche Möglichkeit der Signierung bzw.
Authentifizierung ein. Arno Schuchter, Vorstand für Vertrieb und
Marketing der Generali Versicherung erklärt: „Das positive Feedback
unserer Kunden seit dem Start der Handy-Signatur im Vorjahr bestätigt
unseren Weg zu höherem Komfort bei größtmöglichen
Sicherheitsstandards. Wir wollen das Leben der Menschen vereinfachen.
Durch einen simplen Blick auf das Handy eine Versicherung
abzuschließen oder in unser Kundenportal einzusteigen, hat es in
unserer 187-jährigen Geschichte noch nie gegeben.“

Zwtl.: Hoher Kundenkomfort und Sicherheitsstandard

Die biometrische Gesichtserkennung erfüllt die Bedürfnisse jener
Kunden, die mit möglichst geringem Aufwand bei gleichzeitig höchster
Sicherheit ihre Versicherungsgeschäfte erledigen wollen. Neben einem
Smartphone mit Sicherheitschip, auf dem die biometrischen
Sicherungsfunktionen Fingerabdruck und „Face-ID“ gespeichert sind,
ist die Registrierung für die Handy-Signatur von A-Trust
Voraussetzung. A-Trust ist der wichtigste Anbieter von digitalen
Authentifizierungssystemen in Österreich. Über eine Million
Österreicher haben sich bereits für die persönliche Unterschrift im
Netz registriert, um beispielsweise FinanzOnline zu nutzen oder ihr
persönliches Pensionskonto einzusehen.

Die Generali ist bei der Umsetzung strategischer Initiativen im
Bereich Kundenfokus und Digitalisierung Vorreiter in Österreich und
investiert laufend in neue Ideen und Technologien. Die Versicherung
passt sich an das geänderte Kundenverhalten an und vernetzt digitalen
Service mit persönlicher Beratung. Mit den Initiativen Generali
Kundenportal, papierloses Neugeschäft, Connected Agent,
Handy-Signatur, Online-Berechnung sowie zuletzt Face-ID und
Fingerprint verbessert sie das Kundenerlebnis und stärkt ihre
Position am Markt.

Ein Pressefoto finden Sie auf [www.generali.at]
(https://www.generali.at/presse/presse-informationen/artikel/news/gen
erali-startet-mit-unterschrift-per-face-id/).

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung ist die drittgrößte
Versicherungsgesellschaft in Österreich und Teil der Generali Group.
Die Generali ist eine unabhängige, italienische Unternehmensgruppe
mit einer starken internationalen Präsenz. Sie wurde 1831 gegründet,
gehört weltweit zu den führenden Versicherungsgruppen und ist in über
60 Ländern mit einem Prämienaufkommen von mehr als 68 Milliarden Euro
im Jahr 2017 vertreten. Mit weltweit fast 71.000 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern sowie 57 Millionen Kunden nimmt die Generali eine
führende Position auf den westeuropäischen Märkten ein und gewinnt
auch in Zentral- und Osteuropa sowie in Asien zunehmend an Bedeutung.
Laut Rangliste der kanadischen Marktforschungsgesellschaft „Corporate
Knights“ gehört die Generali Group 2017 zu den nachhaltigsten
Unternehmen der Welt.
In Österreich, Zentral- und Osteuropa und Russland ist die Generali
Group über das Österreich, CEE & Russland Regional Office (Prag) in
zwölf Ländern aktiv und einer der drei größten Versicherer in der
Region.

Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
(01) 534 01-12443
presse.at@generali.com
www.generali.at

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