Maison Perrier-Jouët x Bethan Laura Wood auf der Messe Design Miami

Miami (ots/PRNewswire) – Mit der Erfahrung von HyperNature versprüht
Art of the Wild seine Extravaganz in ganz Miami.

Kunst und Natur sind integraler Bestandteil von Maison Perrier-Jouët
seit Gründung des Champagnerhauses im Jahr 1811. Heutzutage mündet
dieses kulturelle Erbe in die kreative Freiheit und unkonventionellen
Naturbeobachtungen, die von Art of the Wild veranschaulicht werden:
Ein extravagantes Universum aus der Sicht von Maison Perrier-Jouët,
in dem Alltag durch ungezähmte Natur verzaubert wird. Die britische
Designerin Bethan Laura Wood präsentiert das Haus mit einer
umwerfenden Interpretation dieser einzigartigen Weltsicht, die in
Miami in Form einer dynamischen Kreation namens Hyper Nature
ausgestellt wird.

Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier:
https://www.multivu.com/players/uk/8459251-perrier-jouet-bethan-laura
-wood-designmiami/

Am Anfang von HyperNature stand eine Begegnung: „Maison Perrier-Jouët
beauftragte Bethan Laura Wood, weil sie den Überschwang des
Jugendstils verkörpert, eine Bewegung, die zum kulturellen Erbe des
Hauses gehört; aber auch wegen ihrer Fähigkeit, eine
multidisziplinäre künstlerische Praxis herauszubilden und dabei ihre
eigene Handschrift beizubehalten. Im Rahmen ihres weitgehend von der
Natur inspirierten Werks demonstriert Wood die Fähigkeit, Inhalte
durch einzigartige Verwendung von Farbe und Form zu vermitteln. Dank
dieser Eigenschaften ist sie in der Lage, die Essenz von Art of the
Wild vollständig zu erfassen“, erklärt Axelle de Buffévent, Style
Director von Maison Perrier-Jouët.

Wood hat für das Champagnerhaus HyperNature entworfen – einen Baum,
dessen Rundungen, Blütenblätter und Farben von einer Reise in die
Champagne inspiriert wurden, die mehrere Monate zurückliegt. Beim
Besuch der Maison Belle Epoque, dem Stammhaus von Maison
Perrier-Jouët in Epernay, tauchte die Designerin in den Jugendstil
ein. Dabei wurde die Bandbreite ihrer Bezugsquellen vom floralen
Universum der künstlerischen Bewegung inspiriert, das sich in jedem
Detail des Hauses widerspiegelt.

Der Kontext der industriellen Revolution, die zeitgleich mit der
Jugendstil-Bewegung stattfand, brachte Wood dazu, industrielle
Werkstoffe zu verwenden, diese aber in der Welt des Luxus anzusiedeln
und sie mit handwerklicher Sorgfalt und Achtung zu behandeln. Ein
hervorstechendes Merkmal ihrer Arbeit ist die Erweiterung der
Perspektiven negativ konnotierter Materialien, denen sie alternative
Verwendungsmöglichkeiten gegenüberstellt.

Frei in der Form, farbintensiv und von enormer Präsenz, ist
HyperNature der reinste Ausdruck von Art of the Wild, ruft jedoch in
erster Linie eine emotionale Reaktion hervor. Über das konkrete
Design hinaus ist HyperNature eine launige Champagner-Erfahrung; ein
neues Degustationsritual, das Sie in die Welt von Art of the Wild
eintauchen lässt. „Ich wollte die luxuriösen, denkwürdigen Anlässe
herausstellen, zu denen wir Champagner trinken, indem ich einen
Fantasiegedanken innerhalb des Verkostungsrituals weiterentwickelte.
Mir lag auch daran, ein Gleichgewicht zwischen der starken visuellen
Wirkung des Baums und dem eleganten Ritual der Champagnerverkostung
bei Perrier-Jouët zu schaffen“, erläutert Wood.

Die Designerin verbrachte auch Zeit mit Kellermeister Hervé
Deschamps, dem Hüter der komplexen floralen Handschrift der
Champagner von Maison Perrier-Jouët. Zusammen erforschten sie die
außergewöhnlichen Weinberge des Hauses, die Wood dazu inspirierten,
eine Parallele zwischen HyperNature und der minutiösen Arbeit zu
ziehen, mit der Trauben in Champagner verwandelt werden.

Für die siebte Auflage ihrer jährlichen Partnerschaft mit der Messe
Design Miami/ stellt Maison Perrier-Jouët HyperNature in der
Collectors Lounge vor, einem Bereich, der von Bethan Laura Wood ganz
im Geist von Art of the Wild übernommen wurde. Die Präsentation von
HyperNature neben Stücken aus der kürzlichen Zusammenarbeit der
Künstlerin mit dem zeitgenössischen Design-Möbel-Hersteller Moroso
schafft eine fröhliche und lebendige Atmosphäre.

Um die Erfahrung auf der Design Miami/ optimal zu nutzen, wird Maison
Perrier-Jouët am 5. und 6. Dezember auch EDEN by Perrier-Jouët im
Faena Hotel vorstellen, eine atemberaubende Erfahrung, die der
Identität des Hauses nachspürt.

(Photo:
https://mma.prnewswire.com/media/794068/Maison_Perrier_Jouet.jpg )

Video:

https://www.multivu.com/players/uk/8459251-perrier-jouet-bethan-laura
-wood-designmiami/

Antoine Flament
antoine.flament@pernod-ricard.com
Senior International PR Manager
+33-642-408-205
33(0)1-53-23-89-65

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender