Rauschende ÖMG-Weihnachtsfeier mit erwartungsvollem Ausblick auf 2019

Wien (OTS) – Nicht das Christkind, sondern der neue ÖMG-Vorstand lud
ins stilvolle Design-Ambiente des room7 in der Wiener Innenstadt. Die
ÖMG-Präsidenten Barbara Rauchwarter (APA) und Alexander Oswald
(FUTURA) eröffneten stellvertretend für das gesamte ÖMG-Team den
gesellschaftlichen Abend mit einem kurzen Rückblick auf das letzte
Jahr, um in weiterer Folge einen Ausblick auf das kommende Jahr 2019
zu geben.

Und das verspricht spannend zu werden. Unter dem Jahresmotto
„Marketing Efficiency“ soll der Dialog mit den Verbänden, Vereinen,
Universitäten und Fachhochschulen ausgeweitet werden. Die Mitglieder
werden in den kommenden Veranstaltungen die Möglichkeit haben, mit
unseren Experten über das Thema zu diskutieren. Oberstes Ziel ist es,
den Marketing-Gedanken zu verbreiten und wieder groß zu machen. Ein
ÖMG-Relaunch durch die Zusammenlegung mit der Plattform „Make
Marketing Great Again“ verspricht den Weg aus den „bunten Bildern“
und hin zu einer strategischen Ausrichtung im Marketing-Prozess.
„Alles neu“ betrifft auch den Newsletter und die Website, die
demnächst eine ansprechende Neuausrichtung erfahren.

Der gesamte Vorstand ist sich einig: „Wir freuen uns, dass wir in
dieser Runde so viele Expertinnen und Experten haben, so können wir
eine breite Themenpalette abdecken. Wir wünschen allen frohe
Weihnachten und einen guten Start ins neue (Marketing)-Jahr, das wir
hoffentlich mit vielen bestehenden und neuen Mitgliedern sowie
spannenden Themen begehen werden.“

Zwtl.: Marketingfachleute auf hohem Niveau

Das gesamte ÖMG-Team war vertreten: Barbara Rauchwarter (APA) und
Alexander Oswald (Futura GmbH), Sonja Felber, Jan Gorfer
(Ottakringer), Evelyn Herl (Western Union), Manfred Gansterer (Futura
GmbH), Maimuna Mosser (IKEA) und Sabrina Oswald (Futura GmbH).

So kamen auch zahlreiche weitere Gäste aus der Branche:

Karin ARTNER (NÖ Pressehaus), Klement CABANA (WIRTSCHAFTSBLATT),
Andreas CIESLAR (CASINOS Austria), Josef ECKER (JOSEF ECKER GmbH),
Christian EDER (KLEINE ZEITUNG), Wolfgang EIDHER (FEIBRA), Erich
FALKNER (FALKNEREISS GmbH), Joachim FEHER (RMS Radio Marketing
Service), Gabriele FISCHER-AHRENS (ORF Nachlese), Oswald GREIL (GREIL
Media), Christine GRÜNWALD (MEDIAPRINT Zeitungsverlag), Roman
GUGGENBERGER, Petra HALLER (APA), Horst HARLACHER (KWP), Franz
KAISER, Florian LASZLO (OBSERVER), Eva PAKISCH (BESTSELLER/HORIZONT),
Roland PESSENLEHNER (BONUSCARDS), Reinhard PICKL (ADVANTAGE:apps),
Christian SCHANTL (STADT WIEN), Isabella SEBOR (NEWS), Michael
SEREINIG (FEIBRA), Bernhard SINNHUBER (DATAPRINTSERVICE), Gabriele
STANEK (LOOK), Anja STASZEWSKI (VGN), Theresa STERNBACH (RED BULL
MEDIA HOUSE), Isa SVEC (WEINREISEN), Ralph VALLON-SATTLER (VALLON
RELATIONS), Georg WIEDENHOFER (MCÖ), Martin WILFING (DMVÖ).

Zwtl.: Über die Österreichische Marketing-Gesellschaft

Auf Initiative des Deutschen Marketing Verbands (DMV) wurde das
österreichische Pendant ÖMG im Jahr 2002 gegründet. Die Mitglieder
setzen sich aus der Konsum- und Investitionsgüterindustrie,
Dienstleistungsunternehmen, Medien sowie Beratungsunternehmen wie
Werbeagenturen, Unternehmensberater etc. zusammen. ÖMG steht für eine
Reihe von exklusiven Veranstaltungen und Business Lounges und
zeichnet sich durch Praxisnähe aus. Der Verband hat sich das
deklarierte Ziel gesetzt, als Kompetenz-Plattform zu agieren und den
Schulterschluss mit angrenzenden Disziplinen zu suchen und so auch
die Eigenwahrnehmung der Marketingbranche zu verbessern. Die
Zusammenarbeit mit Hochschulen, Personalberatungen und der Marketing-
und Werbebranche soll gefördert und forciert werden.

Weitere Bilder in der [APA-Fotogalerie]
(https://www.apa-fotoservice.at/galerie/16724)

Österreichische Marketing-Gesellschaft
Mag. Michaela Geisler
Generalsekretariat
info@marketinggesellschaft.at
www.marketinggesellschaft.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender