ZIPPO feiert seinen unverkennbaren „klick“ als geschützte hörmarke
Berlin (ots/PRNewswire) – Zippo erkundet das ASMR-Phänomen mit
exklusiven Videos, die das ikonische Sturmfeuerzeug als ultimativen
Auslöser enthüllen
Die klassische amerikanische Marke Zippo gibt heute die eingetragene
Hörmarke ihres kultigen Sturmfeuerzeugs bekannt. Das Zippo Feuerzeug
hat die Herzen und das Gedächtnis von Menschen auf der ganzen Welt
erobert – es durchzog über 80 Jahre lang die Popkultur, war Teil von
über 2.000 Filmen und zahllosen Musikvideos und wurde bei Festivals
und Konzerten in die Höhe gehalten.
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(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/792841/Zippo_lighters.jpg )
Der „Klick“ des Zippo Feuerzeugs ist jetzt offiziell eines der
markantesten Geräusche der Welt. Zunächst wurde die Marke in den USA
geschützt, andere Märkte sollen jedoch folgen. Damit wird Zippos
sorgfältiger Produktionsprozess gewürdigt, durch den dieses
einzigartige Geräusch als Synonym für das Sturmfeuerzeug, entsteht.
Es reiht sich bei weiteren exklusiven Hörmarken ein -dem
Spotttölpel-Pfiff aus Die Tribute von Panem und dem berühmten
Löwengebrüll von MGM.
Auch 2018 durchzog Zippo alle Bereiche der Popkultur – zuletzt
durchdrang es das weltweite Phänomen des ASMR (Autonomous Sensory
Meridian Response). ASMR-Inhalte, gekennzeichnet durch Geräusche oder
visuelle Motive, haben die Welt im Sturm erobert und YouTube mit
Videos von Sinnesreiz hervorrufenden Geräuschen überschwemmt: von
Aufnahmen flüsternder Stimmen und verstärkten Geräuschen von
Alltagsgegenständen bis hin zu schaurigem Eiszerkleinern und dem
Streicheln flauschiger Kissen.
Fans und Sammler von Zippo Feuerzeugen kennen das Gefühl, den Deckel
aufzuschnippen und die Flamme zu zünden. ASMR-Erzeuger und die
Community gehen nun einen Schritt weiter und nutzen Zippo Feuerzeuge,
um die Ohren ihrer Zuhörer zu begeistern. Da das Zippo Feuerzeug in
ASMR-Inhalten weltweit auftauchte und um die Neuigkeiten hinsichtlich
der Schutzmarke zu feiern, sind Zippo und BuzzFeed eine Kooperation
eingegangen, um den Trend weiter zu erforschen.
Ab heute sind exklusiv auf dem YouTube-Kanal von BuzzFeed
https://youtu.be/sF9Uv6tqNxw Videos verfügbar. Diese zeigen die
ersten Erfahrungen von Zippo-Liebhabern, wie sie ihren eigenen
ASMR-Inhalt produzieren und damit Trigger schaffen, die Menschen auf
einer sehr individuellen Ebene beeinflussen.
Lucas Johnson, Senior Brand Manager im Global Marketing bei Zippo,
erklärt: „Die Menschen erkennen den unverkennbaren ‚Klick‘ eines
Zippo Feuerzeugs seit Jahrzehnten. Jetzt hat eine neue Studie
ergeben, dass mehr als Dreiviertel der Erwachsenen das Geräusch
sofort zuordnen können. Die Schutzmarke in Anerkennung unseres
akustischen Erkennungsmerkmals gewährt zu bekommen, ist für unser
Unternehmen eine aufregende Zeit.“
Paige@devriesglobal.com
+44-207-067-0261
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