Schramböck: Trauer um Ludwig Scharinger
Wien (OTS/BMDW) – Tief betroffen über das Ableben des ehemaligen Generaldirektors der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich zeigt sich Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck: „Mit Ludwig Scharinger ist ein Spitzenmanager, der nicht nur den oberösterreichischen, sondern den österreichischen Raiffeisensektor wesentlich geprägt hat, von uns gegangen. Wir verlieren mit ihm eine große und sehr vielfältige Persönlichkeit, die sich unermüdlich für die Stärkung unseres Wirtschaftsstandortes eingesetzt hat.“
Ludwig Scharinger war 27 Jahre, von 1985 bis 2012, Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich. Neben dem Großen Goldenen Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich wurde ihm zudem das Goldene Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich und der Ehrenring seiner Heimatgemeinde Arnreit verliehen. Bis 2012 war er Vorsitzender des Universitätsrates der Johannes-Kepler-Universität Linz.
„Ich spreche seiner Familie, der in dieser schwierigen Zeit mein ganzes Mitgefühl gilt, meine tiefe Anteilnahme aus“, so Schramböck.
Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort
Kathrin Schriefer
Pressesprecherin der Bundesministerin Margarete Schramböck
+43 699 19 03 28 89 / + 43 1 711 00 – 805140
kathrin.schriefer@bmdw.gv.at
https://www.bmdw.gv.at
Presseabteilung
+43 1 711 00-805130
presseabteilung@bmdw.gv.at
https://www.bmdw.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender