Sitzung der NÖ Landesregierung
St. Pölten (OTS/NLK) – Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:
Um die Sicherung des analogen Filmerbes weiterhin zu gewährleisten, wurde beschlossen, dass das Filmarchiv Austria (Standort Laxenburg) für die Jahrestätigkeit 2019 einen Finanzierungsbeitrag in der Höhe von 180.000 Euro erhält.
Weiters wurde ein dreijähriger Fördervertrag mit der INÖK, der „Interessengemeinschaft NÖ KomponistInnen“, beschlossen. Der 1989 gegründete Verein sieht seine Hauptaufgabe darin, durch Konzerte, durch Herausgabe von Noten und Büchern, aber auch durch die Veranstaltung von Symposien und Kompositionswettbewerben den niederösterreichischen KomponistInnen ein Podium im In- und Ausland zu bieten und diese als Berufsverband gemeinsam zu vertreten. Bewilligt wurde ein dreijähriger Fördervertrag mit einem jährlichen Förderbetrag von 63.000 Euro.
Die Marktgemeinde Wolfsbach wird bei der Errichtung des Radwegeprojektes „Radweg entlang der Landesstraße L 88“ mit bis zu 123.300 Euro unterstützt.
Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Christian Salzmann
02742/9005-12172
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender