Neuer Obmann im Fachverband der Reisebüros

Gregor Kadanka folgt ab 1.3.2019 Felix König als Obmann des Fachverbandes der Reisebüros in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) nach

Wien (OTS) – Felix König, seit 2014 Obmann des Fachverbandes der Reisebüros in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), wird für die nächste Funktionsperiode (2020-2025) nicht mehr kandidieren und übergibt die Führung an seinen langjährigen Kollegen, Gregor Kadanka aus Wien. „Es ist der richtige Zeitpunkt gekommen, einem neuen Team die Möglichkeit zu geben, den Fachverband für die nächste Funktionsperiode und die künftigen Herausforderungen zu wappnen“, so König.

Sein Nachfolger Gregor Kadanka ist in der Branche kein Unbekannter. Der 48-jährige geschäftsführende Gesellschafter der Mondial GmbH & Co. KG ist ausgebildeter Jurist und seit 1997 im Familienunternehmen Mondial tätig. Seit 2010 ist Kadanka als Branchenvertretung innerhalb der Wirtschaftskammerorganisation tätig, seit 2015 als Obmann für die Reisebüro-Fachgruppe im Bundesland Wien verantwortlich.

„Ich bedanke mich bei Felix König für seine hervorragende Arbeit und vor allem für seinen konsequenten Einsatz für die österreichischen Reisebüros. In den letzten fünf Jahren hat der Fachverband viel geleistet“, so Kadanka. Als Erfolgsbeispiele führt der neue Obmann die Verschiebung der Margensteuerregeln, die unbeschränkte Insolvenzabsicherung, den Teilerfolg im Gerichtsverfahren gegen Lufthansa sowie insbesondere den neuen Kollektivvertrag an.

Sabine Riedl (NÖ) und Andreas Kröll (Tirol) werden Kadanka als seine Stellvertreter bei seiner Tätigkeit unterstützen. (PWK127/ES)

DMC – Data & Media Center
Wirtschaftskammer Österreich
T 0590 900 – 4462
E DMC_PR@wko.at

Aktuelle News aus der Wirtschaft für die Wirtschaft – http://news.wko.at/oe

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender