„Tätowier‘ mir keinen Anker!“ im Bezirksmuseum 21
Wien (OTS/RK) – Der Verein „Freunde der Beethoven-Gedenkstätte in Floridsdorf“ empfiehlt den Besuch des maritimen Konzertes mit dem Titel „Tätowier‘ mir keinen Anker! oder Meere, Mädchen und Matrosen…“. Am Samstag, 2. März, ist ab 18.00 Uhr im Saal im Floridsdorfer Bezirksmuseum (21., Prager Straße 33) ein buntes Programm zu hören: „Musikalische Erinnerungen an den Hamburger Hafen, an St. Pauli und die Reeperbahn“. Stimmungsvolle Lieder von Norbert Schultze, Edmund Nick, Gunnar Janssen und weiteren Komponisten sollen die Zuhörerinnen und Zuhörer erfreuen. Nähere Auskünfte und Reservierungen: Telefon 271 96 24.
Die Beethoven-Freunde erbitten „Eintrittsspenden“ (pro Person 12 Euro bzw. 5 Euro für Studierende). An dem Abend treten die Sänger Christina Maier (Mezzo) und Thomas Schmidt (Tenor) auf. Für die Klavier-Begleitung sorgt De-Ru Kung. Beantwortung von Anfragen per E-Mail: [office@beethoven-gedenkstaette.at] (mailto:office@beethoven-gedenkstaette.at).
Informationen über sonstige Kultur-Termine im Bezirksmuseum Floridsdorf erhalten Interessierte vom ehrenamtlich aktiven Museumsleiter, Ferdinand Lesmeister: Telefon 0664/55 66 973 und E-Mail [bm1210@bezirksmuseum.at] (mailto:bm1210@bezirksmuseum.at).
Allgemeine Informationen:
* Verein „Freunde der Beethoven-Gedenkstätte“:
[www.beethoven-gedenkstaette.at]
(http://www.beethoven-gedenkstaette.at)
* Bezirksmuseum Floridsdorf: [www.bezirksmuseum.at] (http://www.bezirksmuseum.at)
* Kultur-Angebote im 21. Bezirk:
[www.wien.gv.at/bezirke/floridsdorf]
(http://www.wien.gv.at/bezirke/floridsdorf)
(Schluss) enz
PID-Rathauskorrespondenz
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Oskar Enzfelder, Stadtredaktion
01/4000-81057
oskar.enzfelder@wien.gv.at
www.wien.gv.at/presse
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender