Die „Pratersterne“ starten in „DIE.NACHT“ am 2. April
Außerdem: Roland Kaiser und Christoph Fritz bei „Willkommen Österreich“ und Wiedersehen mit „Ochs im Glas“
Wien (OTS) – 40 Jahre Bühnenerfahrung versammelt Schlagerstar Roland Kaiser in seiner Biografie. Kabarettist Christoph Fritz, Gewinner des Förderpreises beim „Österreichischen Kabarettpreis 2018“, hingegen ist so frisch, dass nicht einmal Wikipedia von seiner Existenz weiß. „Willkommen Österreich“ versammelt am Dienstag, dem 2. April 2019, um 22.00 Uhr in ORF eins die beiden ungleichen Stars. Auf der „WÖ“-Showbühne hat diesmal „Amadeus Austrian Music Award“-Nominee Mathea ihren Auftritt. Gleich danach um 23.00 Uhr gehen die „Pratersterne“ wieder am „DIE.NACHT“-Himmel auf. In der Auftaktfolge gibt Christoph Fritz gleich eine Kostprobe seines Könnens, neben ihm sind Andreas Vitásek, Stefanie Sourial und „Der blonde Engel“ zu sehen. Und um 23.30 Uhr geht es beim Wiedersehen mit „Ochs im Glas“ wieder ans Eingemachte.
„Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann“ um 22.00 Uhr
Seit 40 Jahren begeistert Roland Kaiser das Schlagerpublikum. 90 Millionen Tonträger hat er verkauft. Dem 66-Jährigen macht seine Musik genau so viel Spaß wie seinen Fans. Für das aktuelle Album „Alles oder Dich“ engagierte Kaiser den mehrfachen Grammy-Gewinner Michael Ilbert als Produzenten, der bereits mit Katy Perry, Taylor Swift oder für den Titelsong des James-Bond-Films „Skyfall“ mit Adele gearbeitet hat. Der beliebte Schlagermusiker schaut zum zweiten Mal im „Willkommen Österreich“-Studio vorbei.
Christoph Fritz macht sich über all das lustig, was eigentlich nicht lustig ist – also vor allem über sich selbst: Da wäre das Babyface des 24-Jährigen, der BWL-Bachelor oder seine Heimat Hausleiten in Niederösterreich. In Deutschland wird der aufstrebende Kabarettist mit Landsmann Josef Hader verglichen. Christoph Fritz‘ Debüt-Programm „Das Jüngste Gesicht“ ist in den nächsten Monaten in ganz Österreich zu sehen. Die ersten Termine sind bereits ausverkauft.
Noch etwas jünger als Kabarettist Christoph Fritz ist die österreichische Sängerin Mathea. Noch vor der Veröffentlichung ihres ersten Albums stürmt die Salzburgerin mit dem Song „2x“ die Charts. Sie ist für den „Amadeus Austrian Music Award“ (zu sehen live-zeitversetzt um 21.55. Uhr in ORF eins) in der Kategorie „Songwriter des Jahres“ nominiert und steht diesmal mit Russkaja auf der „Willkommen Österreich“-Showbühne.
Staffelstart: „Pratersterne“ mit Vitásek, Sourial, Fritz und Blonder Engel um 23.00 Uhr
Im Szenelokal „Fluc“ am Wiener Praterstern begrüßt Hosea Ratschiller für weitere sechs Folgen alles aus der Kabarettszene, was Rang und Namen hat oder bald kriegen wird! Die bewährte Mischung aus Newcomerinnen und bewährten Kleinkunst-Stars gibt wieder einen Über-und Einblick in die lebendige Szene. In Folge eins zu sehen: Andreas Vitásek, Stefanie Sourial, Shootingstar Christoph Fritz und „Der blonde Engel“!
„Ochs im Glas“ um 23.30 Uhr
Ein kulinarisches Projekt von Kopf bis Fuß und über tausend Gläsern. Ein ganzes Rind wird verkocht. Von Anfang bis zum Ende, von Kopf bis Fuß. Und es wird haltbar gemacht, nicht zuletzt, um zu zeigen, dass das Supermarktregal keineswegs ein Schicksal ist. Das Fleisch wird geräuchert und getrocknet, vor allem aber wird es eingekocht. In zig verschiedenen Varianten und Rezepturen. Klassisch und quer durch alle Weltküchen. Die Darsteller – Ingo Pertramer, Thomas Nowak und Florian Holzer – kaufen ein ganzes, lebendiges Tier von der grünen Alm, sie schlachten es, sie zerteilen es und verarbeiten das Fleisch im Zuge einer zweiwöchigen Open-Air-Kochsession zu haltbaren und appetitlichen Fleischkonserven. Und geraten dabei wohl oder übel an ihre physischen und psychischen Grenzen.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender