Baustart für Ortsdurchfahrt von Groißenbrunn

Fahrbahn im Zuge der Landesstraße B 49 wird saniert und ausgebaut

St. Pölten (OTS/NLK) – Die Ortsdurchfahrt von Groißenbrunn im Bezirk Gänserndorf wird im Zuge der Landesstraße B 49 in den nächsten vier Monaten auf einer Gesamtlänge von rund 600 Metern ausgebaut und neugestaltet. Landtagspräsident Karl Wilfing hat kürzlich den Baustart für das Projekt gegeben. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 540.000 Euro und werden jeweils zur Hälfte vom Land Niederösterreich und von der Marktgemeinde Engelhartstetten getragen. Die Fahrbahnbreite der Landesstraße B 49 von rund sieben Metern wird beibehalten.

Sowohl die Fahrbahn als auch die Nebenanlagen der Landesstraße B 49 entsprachen im Ortsbereich von Groißenbrunn zuletzt nicht mehr den heutigen Verkehrserfordernissen. Neben der schadhaften Fahrbahn sind im Bereich der Nebenflächen keine geordneten Abstellplätze und nur schadhafte Gehsteige vorhanden. Im Zuge des Projektes werden von der Straßenmeisterei Groß-Enzersdorf und von Bau- und Lieferfirmen aus der Region die Fahrbahn saniert, Gehsteige erneuert und verbreitert, zusätzliche Parkplätze geschaffen sowie Grünflächen angelegt. Bereits im Vorjahr wurden an den Ortseinfahrten als temporeduzierende Maßnahme Mittelinseln errichtet.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender