Öffentliche Fahndung nach Handtaschenraub
Wien (OTS) – Datum: 27.03.2019
Uhrzeit: 01:00 Uhr
Adresse: 10., Antonsplatz
Eine 45-jährige Frau wurde am Heimweg von zwei bislang unbekannten Tätern, die ihr entgegenkamen, attackiert. Die beiden Männer versuchten, der Frau gewaltsam ihre Handtasche zu entreißen, was sie verhindern wollte. Daraufhin versetzten ihr die beiden Tatverdächtigen Schläge ins Gesicht, woraufhin die 45-Jährige die Tasche schließlich losließ. Die beiden mutmaßlichen Täter flüchteten mit der Beute (Geldbörse mit geringer Menge Bargeld, sämtliche Karten, Schlüssel, Handy und sonstige private Gegenstände). Die Frau wurde bei dem Übergriff leicht verletzt, verblieb jedoch in häuslicher Pflege. Kurz danach kauften beide bei einem Zigaretten-Automaten mit der geraubten Bankomatkarte fünf Zigaretten-Packungen, wobei sie von einer Überwachungskamera gefilmt wurden.
Einer der Gesuchten ist ca. 170cm groß, hat ein rundliches Gesicht, eine etwas mollige Statur und kurze Haare. Der zweite Raubverdächtige ist etwa 180cm groß, schlank, südländisches Aussehen und hat schwarze Haare.
Das LKA, Außenstelle Süd, Gruppe BRUCKNER, führt die Ermittlungen. Die Polizei bittet um Hinweise (auch anonym) zu den beiden gesuchten Personen unter der Telefonnummer 01 – 31310 – 57800.
Landespolizeidirektion Wien – Pressestelle
Pressesprecher Harald SÖRÖS
+43 1 31310 72133
wien-presse@polizei.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender