CityLoop startet Erprobungsbetrieb auf ersten Routen / Geschäftsreise-Startup mit innovativem Limousinen-Fahrservice auf Ridesharing-Basis für die Mittelstrecke testet mit ausgewählten Kunden

Walldorf (ots) – Nach dem vielbeachteten Launch-Event auf der ITB-Messe in Berlin,
startet das Geschäftsreise-Startup um den Unternehmer Jörg Mayer
planmäßig den Erprobungsbetrieb des ersten Ride-Sharing-Service für
Geschäftsreisende auf der Straße. Mit ausgewählten Kunden werden ab
sofort die ersten Routen befahren, zum Beispiel auf der Strecke
zwischen dem SAP-Campus in Walldorf und dem Frankfurter Flughafen.

Der innovative, auf Mittelstrecken fokussierte, Business-Fahrservice
folgt dem Prinzip des Linienverkehrs und vermittelt als Reisebüro
preisgünstig Sitzplätze in Oberklasse-Limousinen. Die Loop genannten
kreisförmigen Strecken verbinden Hotspots wie Flughäfen und
Großunternehmen und werden von ausgewählten, erfahrenen
Chauffeurservice-Unternehmen vielfach am Tag zu festen Zeiten
abge-fahren.

„Das Feedback auf unsere Konzeptvorstellung während der ITB war
hervorragend!“ kommentiert Gründer und CEO Jörg Mayer: „CityLoop ist
als Reisebüro angetreten, die unterschiedlichen Verkehrsmittel zu
verzahnen und mit einem pünktlichen sowie verlässlichen Fahrservice
auf der Mittelstrecke für ein völlig neues Geschäftsreise-Erlebnis zu
sorgen. In zahlreichen Gesprächen mit Geschäftsreise-Verantwortlichen
namhafter Unternehmen haben wir wertvolle Impulse und Bestätigung
bekommen. Uns ist es nun wichtig, im Erprobungsbetrieb auf den ersten
Loops das Servicekonzept auszutesten und konsequent zu optimieren.“

Dabei werden bis zu drei Reisende gleichzeitig sicher und komfortabel
transportiert. Die Fahrgäste können auf den Loops an zahlreichen
Stopzones, wie Hotels, Cafes, Unternehmen oder Parkplätzen, zu- und
aussteigen. An Bord der Limousinen arbeiten Geschäftsreisende wie im
eigenen Büro oder genießen entspannte Pausen.

Das Ride-Sharing-Modell von CityLoop, mit Ticketpreisen ab 79.- Euro
je 100 Kilometer, ist nicht nur effizient und äußerst wirtschaftlich,
sondern sorgt gleichzeitig auch für weniger Individualverkehr und
Umweltbelastung.

„Die Sensibilisierung der Unternehmen für ein optimales
Geschäftsreiseerlebnis ihrer Mitarbeiter, aber auch für einen
verantwortlichen Umgang mit der Umwelt, ist deutlich spürbar!“
ergänzt Oliver Schwartz, Leiter der Unternehmenskommunikation bei
CityLoop: „Und immer mehr Geschäftsreisende wünschen sich flexiblere
Unternehmensregeln für Geschäftsreisen, die weniger auf den
günstigsten Ticket- oder Übernachtungspreis abheben, sondern in einer
Gesamtkostenbetrachtung auch die Produktivität der Mitarbeiter mit
berücksichtigen. Denn Reisezeit ist Arbeitszeit und sollte daher
optimal genutzt werden!“

www.cityloop-travel.de

Pressekontakt:

Oliver Schwartz
Leiter Unternehmenskommunikation
oliver.schwartz@cityloop-travel.de

CityLoop Travel GmbH
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 6227 65319-30
Fax +49 6227 65319-31
public.relations@cityloop-travel.de

Unser Presseservice mit aktuellen Fotos- & Infografiken:
https://www.cityloop-travel.de/presse/


Original-Content von: CityLoop Travel GmbH, übermittelt durch news aktuell