IKEA Paris La Madeleine: Erster City Store in Frankreich eröffnet
Hofheim-Wallau (ots) – Heute eröffnet IKEA Retail France sein erstes Einrichtungshaus in Innenstadtlage in Paris La Madeleine. Das gemeinsam mit den Einwohnern von Paris geschaffene kreierte Konzept ist das erste seiner Art. Auf 5.400 m² und zwei Ebenen können Besucher in vier Bereichen mit 29 Wohnbeispielen frei flanieren. Das IKEA Einrichtungshaus Paris La Madeleine zeigt IKEA Produkte in einer Multichannel-Umgebung, in der das gesamte Sortiment vor Ort oder mit Hilfe digitaler Tools sichtbar ist. 1.500 IKEA-Produkte, Accessoires und kleinere Möbel stehen zur sofortigen Mitnahme zur Verfügung.
„IKEA Paris La Madeleine ist in vielerlei Hinsicht ein einzigartiges Einrichtungshaus. Es repräsentiert das neue IKEA, das wir schaffen, wo die Bedürfnisse der Kunden und neue Verhaltensweisen im Mittelpunkt unseres Handelns stehen. Wir wollen der bevorzugte Partner für das Leben zu Hause sein: erschwinglich, bequem und wirklich nachhaltig in allen Lebensphasen“, sagt Jesper Brodin, CEO der Ingka Gruppe.
IKEA Paris La Madeleine bietet seinen Kunden ein komplettes Serviceangebot, wie z. B. Lieferung nach Hause, Montage und Installation, sowie ein neues Lebensmittelangebot, das den modernen Geschmack Schwedens „zum Mitnehmen“ bietet. Das Angebot umfasst eine große Auswahl an frischen Salaten, die typische schwedische Zutaten wie Lachs, Rüben und Grünkohl mit internationalen Geschmacksrichtungen kombinieren.
Paris ist eine der fünf Städte, die sich einen ehrgeizigen Zeitplan gesetzt haben, um emissionsfreie Lieferungen nach Hause bis 2020 umzusetzen. Das Einrichtungshaus wird kleine Pakete mit Lastenfahrrädern innerhalb der Stadt liefern, andere Möbel werden vorzugsweise von Elektrofahrzeugen geliefert, um emissionsfreie Lieferung zu gewährleisten.
„Heute sind wir stolz und glücklich, unseren ersten City Store, IKEA Paris La Madeleine, zu eröffnen. Dieses Einrichtungshaus ist das Ergebnis einer unglaublichen Teamarbeit und eines gemeinsamen Ziels: den vielen Menschen einen besseren Alltag zu schaffen. IKEA teilt seit 38 Jahren das Leben der Menschen in Frankreich und konnte eine starke und besondere Beziehung aufbauen. Wir glauben an den französischen Markt und investieren weiter, um zum Multichannel-Marktführer für Wohnen und Einrichten zu werden“, sagt Walter Kadnar, Landeschef IKEA Frankreich.
Das Einrichtungshaus hat ein starkes Nachhaltigkeitsprofil, bei dem die Kunden sich von intelligenten und nachhaltigen Lösungen für den Alltag inspirieren lassen können. Fast 90 Prozent der Menschen sind bereit, ihr Verhalten zu ändern, um den Klimawandel zu bekämpfen, stehen aber vor Hindernissen: Oft wissen sie nicht, was sie konkret tun sollen und haben das Gefühl, dass andere, wie Regierung, Wirtschaft und andere Menschen, ihren Teil nicht dazu beitragen. Vor diesem Hintergrund wird das Einrichtungshaus das ganze Jahr über Workshops, neue Ideen und Konferenzen zu Themen wie Verlängerung der Lebensdauer von Produkten, Upcycling und Reduzierung von Abfall im Alltag anbieten.
ÜBER IKEA PARIS MADELEINE
– 34. Einrichtungshaus in Frankreich
– 5.400 m² Verkaufsfläche
– 140 Mitarbeiter, 100 % Festanstellungen
– 1.500 Produkte zur Sofortmitnahme
– 150 Plätze im Restaurantbereich Weitere Informationen und Bilder über:
IKEA Unternehmensblog: http://ots.de/ZQwAme
Pressekontakt:
Ingka Group Media Relations:
+46 70 993 6376 oder press.office@ingka.com
Original-Content von: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell