
NEOS Wien/Innere Stadt begrüßt Ergebnis der Bürgerbefragung zur Alten Post
Liz Tanzer: „Jetzt braucht es eine gute Verkehrslösung für das Grätzl.“
Wien (OTS) – Gestern wurde das Ergebnis der Bürgerbefragung in der Inneren Stadt zur Neugestaltung des Platzes vor der Alten Post mit künftiger Durchfahrtssperre für PKWs bekannt gegeben. 51,2 Prozent der Bürgerinnen und Bürger haben sich dafür ausgesprochen. „Wir freuen uns über die Zustimmung der Bevölkerung zu einer zukunftsweisenden Grätzl- und Verkehrsgestaltung bei der Alten Post. Gleichzeitig hoffen wir darauf, dass im Rahmen eines Gesamtkonzeptes auch eine gute Lösung für jene Anrainer_innen gefunden wird, die sich bei der Umfrage dagegen ausgesprochen haben“, erklärt Liz Tanzer, Klubobfrau von NEOS Innere Stadt.
„Wenn Plätze künftig für den Verkehr gesperrt werden sollen, braucht es auch vernünftige Lösungen und Pläne für danach. Bei der Befragung wurden keinerlei alternative Verkehrslösungen diskutiert bzw. in Aussicht gestellt, weshalb es natürlich auch bei den Bürger_innen zu Unklarheiten gekommen ist. Jetzt kann halt leider erst im Nachhinein darüber diskutiert werden“, so Tanzer.
NEOS Innere Stadt hat bereits in der letzten Bezirksvertretungssitzung entsprechende Anträge für eine bessere Verkehrsorganisation in diesem Grätzl zwischen Alter Post und Rotenturmstraße eingebracht, die nun im Bezirk weiter behandelt werden.
NEOS – Klub im Wiener Rathaus
Presse
+43 664 849 15 42
Elisabeth.Pichler@neos.eu
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender