Endspurt Europawahl: „Heldenbild“- Generator macht Bekenntnis zu Europa für alle möglich
Berlin (ots) – Bevor am kommenden Sonntag ein neues Europaparlament gewählt wird, appellieren die Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V. (ANG), der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. (BLL) und die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE) noch einmal für ein Bekenntnis zur Europäischen Union.
Ab sofort stellen die drei Verbände dafür auf der Kampagnenseite www.europa-braucht-helden.de zwei neue Mitmach-Tools zur Verfügung, die ein Bekenntnis für alle möglich machen: Einfach Bild hochladen, mit dem Bekenner-Logo versehen und in den Sozialen Medien teilen, an Freunde und Verwandte per Email verschicken oder Bild ausdrucken und auf dem Schreibtisch im Büro aufstellen oder am Kühlschrank zu Hause anbringen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit sein Profilbild auf Facebook mit einem Helden-Rahmen zu versehen. Auch hierzu findet sich die Anleitung auf der Kampagnenseite.
Anfang April hatten ANG, BLL und BVE die Kampagne „Europa braucht Helden“ gestartet mit dem Ziel, ein breites Bekenntnis für Europa in der Lebensmittelwirtschaft zu erzeugen. Dem Aufruf sind viele Unternehmen, Verbände und auch Vertreter der Politik gefolgt. Bis heute wurden in den Sozialen Medien unter #EuropasHelden über 200 Beiträge gepostet und rund eine halbe Million Menschen erreicht. Christoph Minhoff, Initiator der Kampagne, zeigt sich zufrieden: „Ich freue mich über die große Zahl der Unterstützer, die wir in so kurzer Zeit für die Kampagne gewinnen konnten. Unser Ziel, ein deutliches Bekenntnis der Ernährungswirtschaft für Europa zu erzeugen, haben wir mehr als erreicht. In vielen Gesprächen mit Politik und Medienvertretern gab es sehr viel Zuspruch. Ich bin überzeugt, dass wir mit der Kampagne einen Prozess angestoßen haben, der auch über die Europawahl am 26. Mai hinauswirken wird, denn die Europäische Union ist trotz berechtigter Kritik die Basis für die Zukunft unserer Branche.“ Auch ANG-Hauptgeschäftsführerin Stefanie Sabet zieht eine positive Zwischenbilanz: „Dieses klare Bekenntnis einer gesamten Wertschöpfungskette zu Europa ist einmalig. Wir setzen damit gleichzeitig ein wichtiges Zeichen, dass wir die Zukunft für unsere Unternehmen aktiv mitgestalten wollen.“
Mehr unter www.europa-braucht-helden.de
Pressekontakt:
Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE)
Monika Larch
Tel. 030 200786-167
E-mail: mlarch@bve-online.de
Original-Content von: BVE Bundesvereinig. Ernährungsindustrie, übermittelt durch news aktuell