SKODA Design gestaltet Trophäe für den ,Most Valuable Player‘ der IIHF Eishockey-WM 2019
Mladá Boleslav (ots) –
– Trophäe zitiert SKODA typische kristalline Elemente und
symbolisiert einen Eiskristall
– SKODA Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier überreicht Trophäe im
Anschluss an das WM-Finale in Bratislava an den wertvollsten
Spieler des Turniers
– SKODA zum 27. Mal offizieller Hauptsponsor der IIHF
Eishockey-Weltmeisterschaft
– Automobilhersteller weiterhin Weltrekordhalter für längstes
WM-Hauptsponsoring der Sportgeschichte SKODA Design hat anlässlich der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 erneut die Kristallglastrophäe für den ,Most Valuable Player‘ des Turniers gestaltet. Die Form der Trophäe aus tschechischem Kristallglas erinnert an einen Eiskristall. Außerdem zitiert die Trophäe kristalline Elemente, die auch die Fahrzeuge des tschechischen Automobilherstellers prägen. Im Anschluss an das WM-Finale in der slowakischen Haupstadt Bratislava wird SKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier die Trophäe an den wertvollsten Spieler des Turniers überreichen.
Vom 10. bis 26. Mai steigt in der Slowakei eines der größten Eishockey-Highlights des Jahres. Bei der 83. IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft der Herren in Bratislava und Kosice messen sich die 16 besten Nationalmannschaften der Welt im Kampf um den Titel. SKODA unterstützt dieses Event zum 27. Mal in Folge als offizieller Hauptsponsor. Damit hält SKODA weiterhin den Weltrekord für das längste WM-Hauptsponsoring der Sportgeschichte.
Das Finale des Turniers findet am 26. Mai in der slowakischen Hauptstadt Bratislava statt. Im Anschluss an die Partie werden der Weltmeister geehrt und der beste Spieler des Turniers gekürt. Wie bereits im Vorjahr wird SKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier dem ,Most Valuable Player‘ des Turniers eine spektakuläre Trophäe ,designed by SKODA Design‘ überreichen.
Die Designabteilung von SKODA zeichnet bereits zum zweiten Mal in Folge für die Gestaltung der spektakulären Trophäe verantwortlich. Die dynamisch gezeichnete Skulptur zitiert Anleihen aus der tschechischen Kristallglaskunst und erinnert an einen Eiskristall. So vereint sie einen klaren Eishockey-Bezug mit den kristallinen Formen und Strukturen, die auch das dynamisch-emotionale Design der aktuellen SKODA Modelle prägen wie zum Beispiel Scheinwerfer und Rückleuchten.
Nach traditioneller Handwerkskunst wird die 35 Zentimeter hohe, 22 Zentimeter breite und 5 Kilogramm schwere Siegertrophäe zunächst in eine Form geblasen und erhält anschließend ihren kunstvollen, facettenreichen Schliff.
Die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft unterstützte SKODA erstmals im Jahr 1992, zunächst als Mobilitätspartner. Seit 1993 ist der Automobilhersteller offizieller Hauptsponsor des Sportevents. Damit ist das Engagement das längste Hauptsponsoring in der Geschichte von Sport-Weltmeisterschaften – offiziell anerkannt als Guinness Weltrekord.
Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de
Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller@skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell