Ausgezeichnetes Dialogmarketing – Douglas und XING sind die Gewinner des EDDI-Awards 2019
Frankfurt am Main (ots) – Am Abend des ersten Konferenztages des DialogSummit in Düsseldorf
überreichte der DDV vor rund 200 Gästen den begehrten EDDI-Award. Mit
diesem Preis würdigt der Verband seit 1993 Unternehmen, die im Rahmen
ihrer Kommunikationsstrategie langfristig und nachweislich
erfolgreich auf den individuellen Dialog mit dem Kunden setzen.
Die beiden Jurymitglieder Dr. Markus Gräßler, gkk DialogGroup, und
Holger Schibbe, United Internet Media, würdigten die Sieger in ihrer
Laudatio und überreichten den EDDI in der Kategorie BtoC an Douglas
und in der Kategorie BtoB an XING.
Julian Grießl, Director CRM International bei Douglas, der die
Trophäe gemeinsam mit drei seiner Kollegen in Empfang nahm, sieht in
dem EDDI eine ganz besondere Auszeichnung: „Personalisierte
Kommunikation mit unseren Douglas Beauty Card Kunden trägt maßgeblich
und nachhaltig zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Die Verleihung
des EDDI-Awards zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept auf dem
richtigen Weg sind. Darüber freuen wir uns sehr!“
Auch für XING nimmt Dialogmarketing eine überaus wichtige Funktion
ein. „XING begleitet seine 16 Millionen Mitglieder durch den Wandel
der Arbeitswelt und unterstützt sie dabei das zu tun, was sie
wirklich wollen und was für sie relevant ist. Dialogmarketing schafft
genau diese Relevanz durch exakte Zielgruppenansprache von der
Aufmerksamkeit über Conversion bis hin zu Loyalität und
Kundenwachstum und ist daher wesentlicher Baustein in unserem
Marketing-Mix. Die Auszeichnung mit dem EDDI-Award bestärkt uns in
unserem Kurs und wir freuen uns sehr über diese Anerkennung.“, so
Karsten Darga, Director Marketing bei XING.
Im Anschluss an die Preisübergabe stellten Julian Grießl und Karsten
Darga den Gästen der Preisverleihung ihre Dialogmarketingstrategie
und -praxis vor.
Über die EDDI-Preisträger sagt Patrick Tapp, Präsident des Deutschen
Dialogmarketing Verbandes: „Dialogmarketing ist eine tragende Säule
in den Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen und Konsumenten. Die
beiden Gewinner Douglas und XING haben die Jury mit ihren
hervorragenden Dialogmarketingstrategien absolut überzeugt. Die
Sieger reihen sich würdevoll in die Riege der bisherigen
EDDI-Gewinner ein“.
Ein Foto der Gewinner: https://bit.ly/2Kc2HNy
Bildquelle: SUCCUS Witschaftsforen
(v.l.n.r.: Holger Schibbe, United Internet Media, Patrick Tapp,
DDV-Präsident, Julian Grießl, Douglas, Claudia Hoffmann, Douglas,
Thomas Oberste-Schemmann, Douglas, Heike Aufterbeck, Douglas, Karsten
Darga, XING, Jochen Henkelmann, XING, Dr. Markus Gräßler, gkk
DialogGroup)
Pressekontakt:
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Boris von Nagy, Leiter Kommunikation
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 401 276 513, Fax: (069) 401 276 599
b.vonnagy@ddv.de
http://www.ddv.de
Original-Content von: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell