POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen
Konstanz (ots) –
— Sigmaringen
Einbruch in Kiosk
Gewaltsam Zutritt hat sich ein unbekannter Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf ein Sportplatzgelände in der Gorheimer Allee verschafft. Anschließend begab sich der Unbekannte über eine eingeschlagene Fensterscheibe in das Innere eines Kiosks und entwendete mehrere Flaschen Alkoholika. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Zeugen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571/104-0, in Verbindung zu setzen.
Sigmaringen
Verkehrsunfall
Sachschaden von über 20.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Samstag gegen 18.45 Uhr auf der B 32 ereignet hat. Ein 26-jähriger Pkw-Lenker befuhr die Bundesstraße aus Richtung Sigmaringen kommend in Richtung Jungnau, als er am Anfang einer langen Geraden einen vor ihm befindlichen 29-jährigen Autofahrer überholen wollte. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, kam der 29-jährige mit seinem Pkw immer weiter nach links und touchierte schließlich das Fahrzeug des Überholenden. Der 26-Jährige lenkte daraufhin bewusst nach links auf den Grünstreifen, um eine weitere Kollision zu vermeiden. Hierbei überfuhr er einen Leitpfosten. Beide Fahrzeuge blieben nach dem Unfall weiterhin fahrbereit.
Gammertingen
Zeugensuche nach Verkehrsunfall
Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am heutigen Montag gegen 11.30 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Gammertingen und Harthausen ereignet hat. Den Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr ein 53-jähriger Pkw-Lenker zur Unfallzeit die Strecke von Gammertingen in Richtung Harthausen und beabsichtigte trotz aufgrund des Fahrbahnverlaufs eingeschränkter Sicht, einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Hierbei übersah der Mann den entgegenkommenden Pkw einer 30-jährigen Frau und setzte trotz des Gegenverkehrs zum Überholmanöver an. Die 30-Jährige musste eine Vollbremsung einleiten und nach rechts auf das Bankett ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge zu vermeiden. Hierbei streifte sie einen Leitpfosten. Zu einer Kollision der beteiligten Pkw kam es glücklicherweise nicht. Um den genauen Unfallhergang klären zu können, bittet die Polizei den Fahrer des überholten Baustellen-Lkw, sich beim Polizeiposten Gammertingen unter Tel. 07574/921687 zu melden. Der Lkw-Fahrer war zwar nach dem Vorfall zunächst zur Unfallstelle zurückgekehrt, dort aber von den Beteiligten dann irrtümlicherweise weggeschickt worden, ohne dessen Personalien festzuhalten.
Bad Saulgau
Unfall mit Segway
Mit schweren Verletzungen musste ein 37-jähriger Segway-Führer am Sonntag gegen 11.00 Uhr nach einem Verkehrsunfall vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann war in einer geführten zehnköpfigen Gruppe auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Hochberg und Lampertsweiler unterwegs. Der 37-Jährige fuhr hinter einer 61-jährigen Frau und schloss zu ihr auf. Aufgrund Unachtsamkeit berührten sich die beiden Segway und beide Fahrzeugführer stürzten. Während die Frau unverletzt blieb, zog sich der Mann schwere Beckenverletzungen zu. Ein Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.
Bad Saulgau-Friedberg
Feuerwehreinsatz nach Gülleaustritt
Am Freitagabend gegen 21 Uhr wurden die Feuerwehr und die Polizei nach Bad Saulgau-Friedberg alarmiert. Zeugen hatten festgestellt, dass am Gemeindeverbindungsweg zwischen Friedberg und Eschendorf offenbar Gülle von einem Feld in Richtung Friedbach gelaufen war. Durch die Feuerwehr wurde eine Sperre errichtet und das Rinnsal eingedämmt. Wie sich herausstellte, war die Gülle zuvor auf einem nahegelegenen Feld vermutlich in solcher Menge ausgebracht worden, dass sie teilweise dort abfloss und den Wasserläufen in Richtung Friedbach folgte. Ob tatsächlich Flüssigkeit in den Bach gelangt ist, ist derzeit nicht bekannt. Durch einen Fachmann wurde zur weiteren Klärung eine Gewässerprobe aus dem Bach entnommen.
Deggelmann, Tel. 07531/995-1014
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell