LPI-GTH: Unter Alkohol erwischt
Landkreis Gotha (ots) – Am Samstagfrüh um 02:05 Uhr erbrachte die Atemalkoholkontrolle bei einem 29-jährigen Radfahrer in der Oststraße in Gotha einen Wert von 1,83 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Fahrer muss sich wegen einer Trunkenheit im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten.
Mit 0,54 Promille wurde ein 60-jähriger Opel-Fahrer am Samstagnachmittag in der Böhnerstraße in Gotha festgestellt. Dieser muss mit mindestens einem Monat Fahrverbot sowie einer erheblichen Geldbuße von mindestens 500 Euro rechnen.
In Waltershausen am Denkmalplatz wurde ein 41-jähriger VW-Fahrer eine Kontrolle unterzogen. Der Atemalkoholtest ergab den unglaublichen Wert von 3,17 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst. Über die Dauer des Führerscheinentzugs sowie die Höhe der Geldstrafe entscheidet nun die Judikative.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Samstagabend wurde in Georgenthal ein 33-jähriger Pole mit seinem Skoda kontrolliert. Die Kontrolle ergab einen Atemalkoholwert von 0,8 Promille sowie einen auf mehrere Substanzen positiv reagierenden Drogenvortest. Die Blutentnahme wurde zu Beweiszwecken des besonders gefährlichen Mischkonsums veranlasst.
Ebenfalls den Grenzwert überschritten hatte am Sonntagfrüh gegen 01:30 Uhr ein 30-jähriger Deutscher, welcher mit seinem Fahrrad in der Humboldtstraße in Gotha unterwegs war. Die Kontrolle der Fahrtüchtigkeit ergab einen Vorwert von 2,18 Promille. Auch hier wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt. (ms)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell