Kivanç Tekstil verbindet sich mit Reliance, um umweltfreundliche Stoffe herzustellen

Berlin (ots/PRNewswire) – Reliance Industries Ltd (RIL), Indiens größtes Privatunternehmen und der weltweit größte integrierte Polyesterhersteller, hat sich mit dem türkischen Textilgiganten Kivanç Tekstil zusammengetan, um gemeinsam R|Elan(TM) GreenGold, ein nachhaltiges und innovatives Gewebe 2.0, herzustellen und an führende Bekleidungsmarken und Verbraucher auf der ganzen Welt zu vertreiben. Neben der Fertigung und dem Marketing von R|Elan(TM) GreenGold-Stoffen wird Kivanç der exklusive Vertreiber von Recron® GreenGold-Fasern an Spinner, Garnhersteller und Stricker in der ganzen Türkei sein und wird umweltfreundliche Textillösungen bester Qualität für Markenhersteller und Einzelhändler bieten, um die ständig wachsende Nachfrage nach umweltfreundlicher Bekleidung zu erfüllen.

Kivanç Tekstil ist weltweit als Versorger großer europäischer und amerikanischer Modemarken und Einzelhändler bekannt. Das Unternehmen ist vertikal integriert in Spinn-, Webe-, Färbe-, Druck- und Veredelungsarbeiten und produziert 18 Millionen Meter Stoffgewebe pro Jahr. Seine Produktion umfasst eine breite Palette von Mischungen aus Polyester, Baumwolle, Viskose, Leinen, Tencel, Modal und Wolle, die von führenden globalen Marken verwendet werden, die sich mit der Herstellung von formeller und Freizeitkleidung beschäftigen.

Herr Ziya Kivanç, CEO von Kivanç Tekstil, sagte über die Partnerschaft mit Reliance Industries: „Die Partnerschaft mit Reliance Industries ist eine wichtige Initiative zur Erfüllung unserer Mission. Der exklusive Vertrieb von Recron® GreenGold-Fasern und -Garnen und die Funktion als Hersteller von R|Elan(TM) GreenGold-Stoffen bieten uns enorme Wachstumschancen. Wir sind Reliance wirklich dankbar, das es die Verwirklichung unserer Mission einen weiteren Schritt voranbringt. Von nun an werden die meisten Polyester-Mischgewebe bei Kivanç aus nachhaltigen Fasern hergestellt!“

Innovative Stoffe durch Recycling von PET-Flaschen!

RIL, Inhaber der Marke R| Elan, ist einer der größten Recycler von PET-Flaschen in Indien und recycelt jährlich 2,2 Milliarden PET-Flaschen. R|Elan GreenGold wird aus recyceltem PET hergestellt und reduziert damit erheblich die Emission von Treibhausgasen. Der Stoff wird aus vorgebleichten Fasern hergestellt und das wenige Wasser, das dabei verwendet wird, ist zu 90 % recycelt. Bei der Herstellung werden Biokraftstoffe verwendet und es ist eine der wenigen Recycling-Marken, die eine durchgängige Rückverfolgbarkeit in der gesamten Lieferkette bietet, von den PET-Flaschen bis hin zu den Fasern.

Herr Gunjan Sharma, CMO – Polyester Division von RIL, sagte über das neueste Mitglied des schnell wachsenden HEP: „Es bereitet uns eine große Freude, mit dem weltweit renommierten Unternehmen Kivanç Tekstil zusammenzuarbeiten. Mit dem technologischen Vorsprung von RIL in Bezug auf nachhaltige Angebote, der nun mit dem Produktionswissen von Kivanç verschmilzt, werden wir mit Sicherheit mit atemberaubenden innovativen Stoffen aufwarten können, um der wachsenden Nachfrage nach hochwertiger umweltfreundlicher Bekleidung nachzukommen.“

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/944723/Kivanc_Tekstil_Reliance_Industries.jpg

Kivanç Tekstil | +90 322 441 09 15 | info@kivanctekstil.com.tr






Original-Content von: Kivanc; Reliance, übermittelt durch news aktuell