Das ist die Härte: Mit Jürgen Klopp stimmt Sky auf die Rückkehr der Premier League ein

Unterföhring (ots) –

– Drei Plattform-Trailer und Social-Media-Aktivitäten schüren
Vorfreude auf den Start der Premier League bei Sky
– Inhouse-konzipierte Kampagne mit eingängigem Claim “Das ist die
Härte: Die Premier League ist wieder da, wo sie hingehört”
– FC Liverpool Trainer Jürgen Klopp kommt als Testimonial zum Einsatz
– Andreas Lechner, Sky: “Die Vorfreude auf den Start der Premier
League auf Sky möchten wir mit unseren Abonnenten teilen. Dafür
stellen wir bei der Kampagne die Härte der Liga in den Mittelpunkt
und bringen ihre Einzigartigkeit auf den Punkt.”

Unterföhring, 1. August 2019 – “Das ist die Härte: Die Premier League
ist wieder da, wo sie hingehört.” – unter diesem Claim stimmt Sky
seine Abonnenten auf die Rückkehr der englischen Fußballliga ein. Ab
Freitag, den 9. August zeigt Sky die Premier League und davon mehr
Spiele als jemals zuvor live in Deutschland und Österreich. Mit drei
Trailern auf der Sky Plattform sowie Social-Media-Aktivitäten schürt
Sky die Vorfreude der Fans der englischen Top-Liga.

Andreas Lechner, Senior Vice President Sky Creative: “Die Premier
League ist zurück auf Sky und wir zeigen mit 232 Spielen das
umfangreichste Live-Angebot aus der Premier League, das es in
Deutschland bislang gab. Unsere Vorfreude ist riesig – und genau
diese möchten wir mit unseren Abonnenten teilen. In den Mittelpunkt
der Kampagne stellen wir deshalb die Härte der Liga, deren
Einzigartigkeit wir mit aktivierenden Motiven und Trailern auf den
Punkt bringen.”

Die Kampagne
Die Klammer der Kampagnenmotive bildet der Claim “Das ist die Härte:
Die Premier League ist wieder da, wo sie hingehört.”. Dabei spielt
Sky mit dem Gedanken, die Premier League sei die härteste Fußballliga
der Welt. Seit 1. Juli zeigt Sky den Teaser-Spot “Hurt”, der
schmerzvolle Szenen der Premier League in den Mittelpunkt stellt.
Ergänzt wird dieser seit 27. Juli mit dem Spot “Hard Talking”, in dem
FC Liverpool Trainer Jürgen Klopp die Härte der Premier League durch
verschiedenste Aussagen bestätigt. Seit dem 31. Juli werden die
beiden Spots durch einen dritten Trailer vervollständigt, der die
Premier-League-Programmierung auf Sky erklärt.

Alle Plattform-Trailer wurden entsprechend für Social Media
adaptiert. Darüber hinaus hat Sky Creatives entwickelt, die sich
Superlativen bedienen, um die Premier League und die dort agierenden
Charaktere im Social Web zu beschreiben – wie etwa das Thema
Schnelligkeit durch “Fast, Faster, Mo” oder die Härte durch “Hard,
Harder, Harry”. Im Vorfeld dessen bediente sich Sky über Social Media
an Motiven der vergangenen drei Premier-League-Jahre, um auf
humorvolle Weise zu zeigen, was in der Zeit, in der die Liga nicht
auf Sky zu sehen war, schief gelaufen ist.

Alle Motive und Trailer der komplett inhouse-konzipierten Kampagne
stehen unter folgendem Link zum Download zur Verfügung:
https://we.tl/t-vTgKXr1Y1l


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