POL-HOL: Kanaldeckel aus Straße gehoben – nicht grober Unfug, sondern eine Straftat

Holzminden (ots) – Am Samstag, 07.09.2019, gegen 07.45 Uhr, wurde der Polizei Holzminden mitgeteilt, dass Unbekannte einen, normalerweise im Straßenbereich Grimmenstein / Ecke Liebigstraße befindlichen Kanaldeckel ausgehoben und auf den dortigen Fußweg gelegt haben. Nicht weit entfernt wurden anschließend noch zwei weitere ausgehobene Kanaldeckel entdeckt.

Gegen 10.15 Uhr wurde dann ein weiterer, aus einem am Fahrbahnrand befindlichen Schacht in Höhe Dammstraße 4, gehobener Kanaldeckel gemeldet. Der Deckel wurde neben den Schacht auf die Fahrbahn gelegt.

Nur durch Glück war es noch zu keinem schweren Unfall gekommen, denn nicht nur Autofahrer, sondern insbesondere Motorrad- und Fahrradfahrer hätten sich bei einem Sturz schwere Verletzungen zuziehen können, wenn diese in den Kanal oder über den Deckel gefahren wären.

Nachdem alle Deckel wieder durch die Streifenbesatzung eingesetzt wurden, wurde daher gegen den/die Verursacher eine Anzeige wegen „Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr“ gefertigt.

Zeugen die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Holzminden unter der Telefonnummer 05531/9580 zu melden.



Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Leiter ESD
Burkhard Schramm
Telefon: 05531/958-122
E-Mail: burkhard.schramm@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/


Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell