„Mei liabste Weis“ live am 28. September in ORF 2

Franz Posch zu Gast im Gasthof Unterwöger in Obertilliach in Osttirol

Wien (OTS) – Das Dorf Obertilliach liegt im Osttiroler Lesachtal nahe der Grenze zu Kärnten. Franz Posch und seine musikalischen Gäste sind am Samstag, dem 28. September 2019, um 20.15 Uhr live in ORF 2 bei einer neuen Ausgabe von „Mei liabste Weis“ zu Gast im Gasthof Unterwöger, einem echten Dorfgasthaus. Es ist ein Mittelpunkt im sozialen Leben und ein Betrieb, der mit der eigenen Landwirtschaft ein wichtiger Bestandteil der touristischen Infrastruktur ist.

Die Bewohnerinnen und Bewohner von Obertilliach sind stolz auf die vielen Holzhäuser im Ort. Die Feuerwehr ist traditionell eine wichtige Institution und einer der mitgliederstärksten Vereine. Sogar ein eigener Nachtwächter ist Teil des Brandschutzes, der in dem feuergefährdeten Dorf besonders großgeschrieben wird. Das Biathlon-Zentrum zieht Spitzen-Athletinnen und -Athleten zu Trainings und Wettkämpfen an. Auch die schneereiche Lage mit vielfältigen Loipen macht Obertilliach zu einem Mekka für Langläufer/innen.

Die „liabste Speis“ wird in einer originalen Dorfhausküche zubereitet. Eine der Zutaten ist der traditionelle „Plenten“ aus Maismehl.

Die schöne Natur dieser Region in Osttirol wird von vielen Erholungssuchenden geschätzt. Auch für „James Bond“ wurde dort schon gedreht. Obertilliach setzt im Tourismus aber nicht auf Action, sondern auf den sanften Tourismus. Da passen die echten Klänge der Volksmusik in der Sendung „Mei liabste Weis“ perfekt dazu:

Die Musikgruppen der aktuellen Sendung:

Familienmusik Waldauf
Matreier Sängerinnen
Orig. Leasachtola Olmfätt
HaZiHa

Weitere Informationen zur Sendung bietet tirol.ORF.at, das Rezept zur „Liabsten Speis“ gibt es auch in der „ORF nachlese“ zum Nachkochen.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender