155 neue Bäume entlang von Landesstraßen gepflanzt

NÖ Straßendienst setzt Maßnahmen für Natur- und Umweltschutz

St. Pölten (OTS/NLK) – Für den NÖ Straßendienst ist es sehr wesentlich, auch für den Natur- und Umweltschutz Maßnahmen zu setzen. Bäume entlang von Straßen dienen nicht nur dem Umweltschutz, sondern haben auch als Orientierungshilfe einen wesentlichen Effekt. Daher ist es dem NÖ Straßendienst ein Anliegen, Bäume entlang von Landesstraßen, wo es der Platz und die Anlageverhältnisse zulassen, neu auszupflanzen.

Besonders an der Landestraße L 2007 zwischen Biedermannsdorf und Vösendorf war es dem NÖ Straßendienst ein Anliegen, auf Flächen die ausreichend groß waren 22 neue Bäume auszupflanzen. Die Gemeinden Biedermannsdorf und Vösendorf haben sich bereit erklärt, die Pflege für diese Bäume zu übernehmen. Landesrat Ludwig Schleritzko überzeugte sich kürzlich vor Ort von den Maßnahmen.

Ebenso wurden vor kurzem entlang der Landesstraße L 156 zwischen Moosbrunn und Schwadorf 100 neue Straßenbäume gepflanzt und an der B 15 zwischen Ebergassing und Himberg weitere 30 Bäume ausgesetzt.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 0676/812-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at.

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender