„Du bist kein Hobby – du bist Fußball“: bwin verlängert seine Kampagne und integriert jetzt den DFB-Pokal und die Fußball-Nationalmannschaft in die Kommunikation

Wien (ots) – Die Fußball-Nationalmannschaft und der DFB-Pokal stehen im Mittelpunkt des neuen Branded Spots von bwin. Deutschlands führender Sportwettenanbieter erweitert damit seine erfolgreiche Kampagne „Das ist unser Spiel“, die im Januar 2019 Premiere hatte. Basis sind auch diesmal die bestehenden Partnerschaften mit Borussia Dortmund, 1. FC Köln, Union Berlin, FC St. Pauli und Dynamo Dresden sowie deren Fans. Die Spots zeigen das typische Auf und Ab der Emotionen beim Fußball – sie sind sozusagen als eine Hymne auf das Erlebnis der Fans während des Spiels zu sehen. Der Rückblick auf den WM-Sieg 1990 und verschiedene DFB-Pokalsieger visualisiert zusätzlich aufmerksamkeitsstark die Partnerschaft mit dem DFB. Der Spot steht unter dem Motto „Hassliebe“.

bwin ist seit Beginn des Jahres „offizieller Sportwettenpartner des Deutschen Fußball-Bundes“ und damit der erste private Sportwettenpartner des DFB. bwin ist in diesem Rahmen auch bis zur Pokalsaison 2021/22 der offizielle Partner des DFB-Pokals.

Zusätzlich zum Branded-Spot gibt es weitere Motive mit Produktbotschaften. Hier werden der Wett-Konfigurator und die Möglichkeit, Wetten zu bearbeiten, kommuniziert.

Stephan Heilmann, Head of DACH bei bwin: „Die Kampagne setzt den Fokus auf unsere Sponsorships mit dem DFB und den Clubs. Mit unserer Inszenierung setzen wir wieder einmal Maßstäbe. Wir sind ganz nah am Fan. Denn das Kundenverständnis steht bei uns an erster Stelle. Deshalb ist Authentizität in der Markenführung zentral für uns.“

Die Kampagne startete am 14. November und wird in Deutschland und Österreich ausgespielt. Der 30-sekündige TV-Spot ist unter anderem auf den Sendern Sky, Eurosport, DAZN, RTL, SPORT1, ProSieben, ProSiebenMaxx, puls4, ORF, Magenta TV zu sehen.

Online und mobile werden die neuen „Hassliebe“-Motive unter anderem bei Bild.de, Spiegel.de, kicker.de und SPORT1.de sowie umfassend im Social-Media-Bereich geschaltet. bwin setzt auch Out-of-Home ein. Mit einer regionalisierten Aussteuerung ist bwin Vorreiter beim Einsatz dieses Werbemediums: In Deutschland wirbt bwin bei Derbys in der Heim- und Gaststadt, ergänzt durch Highlight-Spiele.

Radio und Print in reichweitenstarken Medien sind im Mediamix ebenfalls enthalten. Darüber hinaus kommt Online Audio zum Einsatz. Auf bwin.com wird die Kampagne zusätzlich verlängert.

Das Kreativkonzept wurde erneut von Kolle Rebbe entwickelt. Die Mediaplanung erfolgte inhouse mit Unterstützung von mediaplan, München, und UM PanMedia, Österreich (TV und Out-of-Home).

Hier der Link zum Spot: https://www.bwin.com/HassLiebe

Aktuelles zu bwin auf facebook: https://www.facebook.com/bwinSportwetten/ und auf twitter: @bwin_de

Über bwin

bwin ist die führende Sportwettenmarke von GVC Holdings PLC, einem global agierenden, börsengelisteten Gaming Unternehmen. Die Aktien von GVC Holdings PLC (LSE: GVC) notierten von 2004 bis zum 1. Februar 2016 am Alternative Investment Market der Londoner Börse (AIM). Am 1. Februar 2016 hat GVC die bwin.party digital entertainment plc. übernommen und ist seit Februar 2016 am Main Market der Londoner Wertpapierbörse gelistet. Mit 28. März 2018 hat GVC die Ladbrokes Coral PLC Gruppe übernommen und ist damit eines der größten börsennotierten Gaming-Unternehmen weltweit.

Das Unternehmen ist ein führender E-Gaming Anbieter sowohl im B2C als auch im B2B Markt. GVC bietet die vier Haupt-Produktbereiche Sportwetten, Poker, Casino und Bingo an und hält hier jeweils führende Marktpositionen, unter anderem mit etwa 4 Milliarden Euro Sportwettenumsatz pro Jahr. Ihre wichtigsten Marken neben bwin sind Sportingbet, partypoker, partycasino und Foxy Bingo. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz auf der Isle of Man und ist mit über 28.000 Angestellten und Mitarbeitern sowie 18 Büros in über 30 Märkten vertreten. GVC hält Lizenzen in über 20 Ländern, u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Irland, Italien, Spanien, Malta, Dänemark, Großbritannien, Rumänien, Bulgarien, Südafrika und den USA.

Als börsennotiertes Unternehmen ist GVC Mitglied des FTSE 100 Index, in dem Unternehmen vertreten sind, die weltweit anerkannte Standards im Bereich Corporate Responsibility erfüllen. 2018 wurde GVC in die FTSE4Good Index Series aufgenommen, die entwickelt wurde, um die Leistung von Unternehmen zu messen, die über starke Environmental, Social and Governance (ESG) Praktiken verfügen. Weitere Informationen zu GVC finden Sie auf www.gvc-plc.com.

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