Advent: Kindersicher schmücken

Baierbrunn (ots) – Eine weihnachtliche Atmosphäre lässt sich zu Hause mit wenigen Handgriffen schnell zaubern. „Etwas Tannengrün, Zimtstangen, getrocknete Orangenschalen und eine Lichterkette miteinander arrangieren, fertig ist die Deko für Tisch oder Gartenbeet“, sagt Anette Stark, Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin aus Langenzenn-Stinzendorf, im Apothekenmagazin „Baby und Familie“. Um Unfälle zu vermeiden, rät sie Familien, an den Adventszweig oder Weihnachtsbaum Christbaumkugeln aus Kunststoff zu hängen. Und: „Statt Kerzen in filigranen Haltern stellen Sie lieber Stumpen- oder elektrische Kerzen in hohe, kippsichere Gefäße außerhalb der Reichweite der Kleinen auf“, empfiehlt Stark.

Das Nadeln des Weihnachtsbaums verhindern

Wer einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer aufstellt und lange Freude daran haben möchte, wählt ein Exemplar aus regionalem Anbau: Die Bäume haben dann keine langen Transportwege hinter sich. „Bei richtiger Pflege kann ein Baum bis zu vier Wochen frisch aussehen“, sagt Saskia Blümel, Geschäftsführerin des Bundesverbands der Weihnachtsbaum- und Schnittgrünerzeuger. Beachten sollte man, dass die Tanne viel Wasser braucht: „Täglich etwa zwei Liter“, betont sie. Den Baum sollte man möglichst nicht vor die Heizung oder vor den Kamin stellen.

Im neuen „Baby und Familie“-Heft finden Familien 24 Tipps, die Weihnachten und Adventszeit entspannter machen

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Apothekenmagazin „Baby und Familie“ 12/2019 liegt aktuell in den meisten Apotheken aus.

Pressekontakt:

Katharina Neff-Neudert
Tel. 089 / 744 33 360
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de


Original-Content von: Wort & Bild Verlag – Gesundheitsmeldungen, übermittelt durch news aktuell