Level up mit Rockstar Energy! / Mit mousesports und Prime League setzt Rockstar Energy 2020 auf E-Sports
Neu-Isenburg (ots) – Für Rockstar Energy wird 2020 noch “Louder. Harder. Drüber.”: die Energy Drink-Marke ist schon seit Jahren sehr aktiv in der Gaming-Szene – dieses Jahr mischt Rockstar Energy mit dem globalen Team-Sponsoring von mousesports und dem Liga-Sponsoring von Prime League den stark wachsenden E-Sports-Bereich noch stärker auf. Gaming-affine Fans dürfen auf energiegeladene Aktivierungen ganz im Rockstar Energy-Style gespannt sein.
Ab heute startet Rockstar Energy die Premium-Partnerschaft mit dem deutschen #1 E-Sports-Team mousesports (“mouz”). mousesports sind international erfolgreich und aktuell #2 der Counter-Strike Weltrangliste. Das Team steht für Top-Leistungen in Counter-Strike, League of Legends und vielen weiteren Games.
Nicht weniger spannend ist die Kooperation von Rockstar Energy mit der #1 E-Sports Liga Prime League für “League of Legends” in der DACH-Region als offizieller Werbepartner. Prime League ist der offizielle Circuit des amerikanischen Computerspielentwicklers Riot Games für Deutschland, Österreich und die Schweiz und in dieser Region die größte Turnierplattform für den #1 Gaming Titel “League of Legends”. Auch mousesports spielt in der Prime League und konnte 2019 dort triumphieren.
Mit den starken Partnerschaften im E-Sports-Bereich bringt Rockstar Energy seine Gaming-Aktivierung in neue Dimensionen und fokussiert sich gezielt auf für Energy relevante Bereiche. “Die Partnerschaften mit mousesports und Prime League stellen einen echten Mehrwert für unsere Zielgruppe dar, da sie genau ihre Interessen treffen”, so Carl Windfuhr, Commercial Director Beverages PepsiCo. “So heben wir die Erfolgsstory von Rockstar Energy auf ein neues Level, von dem auch unsere Partner im Handel profitieren.”
Rockstar Energy wird bei mousesports als Trikotsponsor für alle Teams sowie durch Instream-Platzierungen, bei Prime League im Instream und in den Top 5 Plays vertreten sein und Spieler wie Fans mit dem nötigen Rockstar Energy-Kick für eine legendäre Performance versorgen. Neben Multi-Packs und On-Pack Promotions, bei denen attraktive Preisen winken, fährt Rockstar Energy schwere Geschütze auf: So können sich E-Sports-Fans unter anderem auf Meet & Greets mit mouz, coole Verlosungen und spannenden Content freuen. Ein Highlight ist auch das Finale der Prime League während der Gamescom 2020, die Ende August in Köln stattfindet.
Aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen unterstützen die neuen Kooperationen mit mousesports und der Prime League. Insbesondere mit Social Media Aktivitäten – etwa auf der Live-Gaming-Plattform Twitch – spricht die Marke die junge und Gaming-affine Zielgruppe im “Louder. Harder. Drüber.”-Style an. Zudem gibt es weitere digitale Maßnahmen und PoS-Aktionen, die Rockstar Energy noch stärker als die Brand der Gaming-Szene positionieren.
OMG Fuse, Teil der Omnicom-Agenturgruppe, ist als Vermittler und Berater der Sponsoring-Auswahl von Rockstar Energy an Bord. Elbdudler aus Hamburg verantwortet die genannten Kommunikationsaktivitäten. Weitere Informationen unter: www.rockstarenergydrink.com/de (http://www.rockstarenergydrink.com/de).
Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2018 einen Nettoumsatz von mehr als 64 Milliarden US-Dollar. Zum Produktportfolio von PepsiCo zählen ebenfalls 22 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.
PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch “Winning with Purpose”. Winning with Purpose steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com (http://www.pepsico.com) und www.pepsico.de (http://www.pepsico.de).
Pressekontakt:
Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Annalena Butzmühlen
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 0
pepsico@markenzeichen.de
Original-Content von: PepsiCo Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell