Eröffnung: SenatrA im tresor im Bank Austria Kunstforum

Vernissage am 30. Jänner – Ausstellung läuft bis 11. Februar

Wien (OTS) – Die in Wien und Moskau arbeitende Künstlerin SenatrA (24) zeigt ihren neuen Malerei-Zyklus „Heartbeats“ im tresor des Bank Austria Kunstforums. Bei der Vernissage am 30. Jänner ab 18.30 Uhr wird auch ihr neuer Katalog mit Texten von Angela Stief und Fotos von Szymon Brodziak vorgestellt.

Malen von Alpha bis Omega

Die großformatigen Werke (bis 200×300 cm) sind gänzlich abstrakt ausgeführt. SenatrA arbeitet mit Acrylfarben und Spray auf Leinen und nutzt vereinzelt auch Collagen als Maluntergrund – seien es Ausschnitte aus Büchern, Medien, oder ihre eigenen handgeschriebenen Gedichte. Sie arbeitet mit fließenden Bewegungen, unregelmäßigen Rhythmen, harten Kontrasten und subtilen Übergängen und kreiert Wirklichkeit durch Darstellung von Emotionen. SenatrAs Bilder sind an den Stil der Street Art und der Grafittikunst angelehnt. Jedes Bild entsteht aus einem Guss, ohne Unterbrechung – „Malen von Alpha bis Omega“, wie die Kunsthistorikerin und Kuratorin Angela Stief SenatrAs Kunst beschreibt.

Der Künstlername SenatrA ist ein Akronym des persönlichen Namens der Künstlerin. Er ist Teil des Konzepts einer ästhetischen Entgrenzung eines offenen Kunstwerkes, das dem Betrachter keine Einschränkungen im Austausch mit dem Werk vorgibt.

Die Ausstellung wird am 30. Jänner um 18.30 Uhr eröffnet und kann bis 11. Februar, täglich von 10.00 – 19.00 Uhr und freitags von 10.00 – 21.00 besichtigt werden.

Vernissage: Heartbeats by SenatrA

Datum: 30.1.2020, 18:30 – 22:00 Uhr
Ort: Bank Austria Kunstforum tresor
Freyung 8, 1010 Wien

Theo Bousek
Kobza Media Group
M. +43 664 882 612 24
E. theo.bousek@alpha-z.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender