
PP Ravensburg: Pressemeldungen für den Landkreis Sigmaringen
Sigmaringen (ots) – Ostrach
Fahren unter Drogeneinfluss
Hinweise auf Drogenkonsum ergaben sich bei der Verkehrskontrolle einer 28-jährigen Autofahrerin am Donnerstagabend gegen 21.20 Uhr in der Altshauser Straße. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Aus diesem Grunde veranlassten die Beamten eine Blutentnahme in einer Klinik und untersagten ihr die Weiterfahrt. Die 28-Jährige muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.
Pfullendorf
Verkehrsunfall
Rund 6.000 Euro Sachschaden verursachte ein 55-jähriger Pkw-Lenker, als er im Brehmerberg rückwärts aus einer Hofeinfahrt fuhr und dort mit dem Pkw eines 62-Jährigen kollidierte. Durch den seitlichen Aufprall wurde dessen Fahrzeug auf der rechten Fahrzeugseite aufgerissen. Personen wurden nicht verletzt.
Pfullendorf
Vorfahrtsmissachtung – 12.000 Euro Sachschaden
Im Einmündungsbereich Hohenzollernstraße / Theuerbach kam es am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Eine aus Richtung Tautenbronn kommende 31-Jährige missachtete mit ihrem Pkw die Vorfahrt eines aus Richtung Aach-Linz kommenden 51-Jährigen. Hierbei kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Sigmaringendorf
Fahren unter Drogeneinfluss
Bei der Verkehrskontrolle eines 25-jährigen Pkw-Lenkers im Laizer Öschle am Donnerstagabend gegen 19.10 Uhr ergaben sich für die Beamten Hinweise auf Drogenkonsum. Einen freiwilligen Urin-Drogenvortest lehnte der Fahrer zunächst ab, weshalb von den Beamten die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Unmittelbar vor der Entnahme der Blutprobe zeigte sich der Mann doch mit einem Urintest einverstanden. Dieser reagierte positiv auf THC, weshalb die Blutentnahme trotzdem stattfand. Dem 25-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem muss er sich wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.
Inzigkofen / Donautal
Herbeiführen einer Brandgefahr – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Donnerstagabend gegen 20.00 Uhr auf einem Felsvorsprung des Kloster-Felsenweges gegrillt und danach leichtfertig die Asche/Glut vom Felsvorsprung geworfen. Diese entzündete das Laub/Gehölz unterhalb des Felsenvorsprunges an mehreren Stellen. Die Feuerwehr Inzigkofen war mit 60 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort und löschte die Brandherde. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach vier dunkel gekleideten Jugendlichen, die evtl. Hinweise zum Hergang geben können. Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Sigmaringen unter 07571 / 104 – 0.
Stetten a. k. M.
Vorfahrtsmissachtung im Kreisverkehr
20.000 Euro Schachschaden verursachte ein 86-jähriger Pkw-Lenker am Donnerstagmorgen gegen 08.40 Uhr, als er von der Albstraße Richtung Ortsmitte in den Kreisverkehr einfuhr. Er übersah hierbei den im Kreisverkehr befindlichen Pkw eines vorfahrtberechtigten 55-Jährigen und kollidierte mit diesem. Personen kamen nicht zu Schaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Wahl
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell