POL-CLP: Landkreise Cloppenburg und Vechta – Kontrollen der Niedersächsischen Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus vom 27. April 2020

Cloppenburg/Vechta (ots) – Am Montag, 27. April 2020, führten die Kontrollen der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta nur zu vereinzelten Verstößen. Es wurden 18 Ordnungswidrigkeitverfahren eingeleitet.

Der Großteil der Verstöße fand durch unerlaubte Ansammlungen von Personen im öffentlichen Raum sowie durch Missachtung des Mindestabstandes statt.

Am Dorfplatz in Cappeln konnten Polizeibeamte vier Personen im Alter von 24 bis 30 Jahren auf einer Bank antreffen. Die vier Männer hielten den Mindestabstand nicht ein und konsumierten zudem alkoholische Getränke. Nachdem die Identitäten festgestellt wurden, erhielten die Personen einen Platzverweis.

In Steinfeld fielen den Polizeibeamten fünf Jugendliche im Bereich eines Spielplatzes auf. Die Jugendlichen wollten sich zunächst einer Kontrolle entziehen, konnten aber kurze Zeit später gestellt werden. Ihnen wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Die Erziehungsberechtigten wurden in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Nadine Luttmann, PKin
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html


Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell