
Starker Auftakt für den neuen Show-Dienstag: Joko & Klaas gewinnen die Prime Time und gegen ProSieben // #Balls überzeugt in der Late Prime
Unterföhring (ots) – Starker Start in die neue Staffel: „Joko & Klaas gegen ProSieben“ legt mit sehr guten 13,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einen souveränen Auftakt in der Prime Time am Dienstagabend hin. ProSieben gewinnt mit einem Tages-Marktanteil von 10,6 Prozent (14-49 J.) den Dienstag.
Derbe gut ging es weiter: Auch die neue ProSieben-Show „Balls – für Geld mach ich alles“ mit Moderator Christian Düren startet im Anschluss mit sehr schönen 11,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Heute dürfen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf ProSieben tun und lassen, was sie wollen. Am Dienstagabend siegen sie gegen ihren Arbeitgeber, als Gewinn räumt ProSieben heute seine Prime Time frei: Die beiden Gewinner dürfen mit „Joko & Klaas LIVE“ um 20:15 Uhr zur besten Fernsehzeit auf Sendung gehen. Der Serien-Mittwoch mit dem Start der neuen Staffel von „Grey’s Anatomy“ beginnt heute um 20:30 Uhr.
Den Inhalt von „Joko & Klaas LIVE“ bestimmen die beiden völlig frei, niemand weiß, was geschieht. ProSieben distanziert sich von sämtlichen Inhalten der 15-minütigen Sendung. „Joko & Klaas LIVE“ wird nur ein einziges Mal und ausschließlich auf live ProSieben und auf Joyn zu sehen sein.
„Joko & Klaas gegen ProSieben“ – immer dienstags, um 20:15 Uhr,
„Joko & Klaas LIVE“ – nach einem Sieg immer mittwochs, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn
Basis: Marktstandard TV
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1
TV Deutschland | Business Intelligence
Erstellt: 06.05.2020 (vorläufig gewichtet)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Communications & PR
Show & Comedy
Kevin Körber
Tel. +49 89 9507-1187
Kevin.Koerber@ProSiebenSat1.com
Photo Producing & Editing
Jürgen Morgenroth
Tel. +49 89 9507-1129
Juergen_Aloisius.Morgenroth@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell