Happy Birthday, Joyn! Streaming-Plattform feiert mehr als zehn Millionen Downloads / Große Content-Offensive: Neue Fiction- und Reality-Formate u.a. mit Moritz Bleibtreu

München (ots) –

München, 16. Juni 2020. Mehr als zehn Millionen App-Downloads. Bis zu
3,9 Millionen Unique User* monatlich. 14 Joyn Originals in einem Jahr
– und über 60 TV-Sender im Livestream: Der Streamingdienst Joyn
feiert mit einer großen Content-Offensive seinen ersten Geburtstag
und zieht eine positive Bilanz. Alexandar Vassilev, Geschäftsführer und CEO Joyn: „Heute ist ein
großer Tag für Joyn. Innerhalb eines Jahres haben wir eine
Premium-Plattform aufgebaut, konsequent ausgebaut und sind
mittlerweile eine bekannte Marke am deutschen Streaming-Markt. Aber
unsere Reise hat gerade erst begonnen. Wir sind gekommen, um zu
bleiben. Ich freue mich auf die nächsten Meilensteine und bin stolz
auf alles, was wir als Team geschafft haben!“ Katja Hofem, CCMO und Geschäftsführerin Joyn: „Wir sind im deutschen
Streaming-Markt angekommen und haben große Pläne: Mit unseren
Inhalten wollen wir einzigartig sein, Gesprächsthemen setzen und
neuen Talenten eine Plattform geben. Dafür investieren wir auch
weiterhin stark in unseren Content! Mit unserer neuen High-End-Serie
‚Blackout‘ mit Moritz Bleibtreu werden wir im Fiction-Bereich neue
Maßstäbe setzen, mit ‚Stichtag“ und ‚Shame Game‘ gehen wir neue Wege,
wir setzen unsere beliebten Originals ‚Frau Jordan stellt gleich‘,
‚Check Check‘ und ‚Slavik – Auf Staats Nacken‘ fort und planen
weitere nicht-fiktionale Formate.“ Dr. Jochen Cassel, CFO und Geschäftsführer Joyn: „Mit über zehn
Millionen App-Downloads und bis zu 3,9 Millionen monatlichen Unique
Usern* nach nur einem Jahr sind wir absolut auf Kurs. Unser
‚Freemium‘-Ansatz ergänzt durch Joyn PLUS+ hat sich ausgezahlt.
Unsere Reichweite gibt uns viele Monetarisierungsoptionen und damit
Handlungsspielraum, um auch in Zukunft in erstklassigen Content zu
investieren und unser Produkt zusammen mit unseren Nutzern
weiterzuentwickeln.“ Ausblick: The best is yet to come Weitere Investitionen in Content
In den kommenden Monaten stehen bei Joyn noch weitere interessante
Originals und exklusive Inhalte in den Startlöchern. Mit „Blackout“
produziert Joyn in Zusammenarbeit mit W&B Television und SAT.1 eine
sechsteilige High-End-Serie nach Marc Elsbergs gleichnamigem
Millionen-Bestseller. Als Hauptdarsteller konnte Moritz Bleibtreu für
die Thriller-Serie gewonnen werden. Die Dreharbeiten hierzu starten
im Frühherbst 2020.
Darüber hinaus startet demnächst eine neue Reality-Show mit einer
prominenten Dame, die auf der Suche nach der großen Liebe ist. Mit
„Stichtag“ und „Shame Game“ stehen zwei weitere außergewöhnliche
Eigenproduktionen in den Startlöchern. In der jungen und progressiven
Web-Serie „Stichtag“ dreht sich alles um „das erste Mal“ und in
„Shame Game“ fordern verschiedene Influencer ihren Kollegen Aaron
Troschke zu Challenges heraus. Der Gewinner entscheidet über den
nächsten Social-Media-Content des Anderen. Die fiktionalen Originals
„Frau Jordan stellt gleich“, „Check Check“ und „Slavik – Auf Staats
Nacken“ gehen in eine zweite Staffel. Fans der Serie „jerks.“ dürfen
sich außerdem auf ein Weihnachtsspecial freuen, bevor es im nächsten
Jahr mit der vierten Staffel weitergeht. Kontinuierliche Weiterentwicklung der App und Erschließung weiterer
Märkte
Nutzer dürfen sich auf neue Features, Optimierungen der Stabilität
und Leistung auf allen Plattformen sowie die Verfügbarkeit auf
weiteren Endgeräten, wie auf LG und Samsung Geräten, freuen. Hiermit
baut Joyn konsequent seine Verbreitungswege aus. Um das
benutzerfreundlichste Produkt präsentieren zu können und das
Streaming-Erlebnis so ideal wie möglich abzubilden, steht Joyn im
stetigen Austausch mit seiner Community. Entsprechendes Feedback
fließt daher ebenfalls in die kontinuierliche Weiterentwicklung der
App ein. In Kürze werden personalisierte Empfehlungen verfügbar sein.
Nicht nur produktseitig steht bei Joyn viel auf der Roadmap. Nach dem
erfolgreichen Start in Deutschland steht der Launch von Joyn
Österreich in den Startlöchern. Der Status quo nach einem Jahr Joyn in Deutschland
Nach einem Jahr auf dem Markt bildet Joyn mit einem umfassenden
Free-TV-Angebot mit Livestreams von mehr als 60 lokalen Sendern 67
Prozent des gesamten deutschen Free-TV-Marktes ab. Dabei sind auch
Spartensender wie HGTV (Home & Garden TV), der Kindersender
Nickelodeon und Sky Sport News HD im Livestream empfangbar. Darüber
hinaus bietet Joyn ein breites Portfolio an On-Demand-Content, sowie
rund 10.000 Episoden aus dem Senderportfolio von ProSiebenSat.1 und
Discovery. Seit Kurzem ist auch die Mediathek von bunte.de mit vielen
Inhalten rund um Lifestyle und tagesaktuellen Promi-News auf Joyn
verfügbar und reiht sich damit neben den Mediatheken von MTV, Moonbug
und Rocket Beans in die Programmvielfalt von Joyn ein.
Mit Joyn PLUS+ erhalten Nutzer zudem sechs weitere Pay-TV-Sender, die
neuesten und beliebtesten Serien und Filme, viele lokale Originals
und Exclusives, wie z. B. „Aus dem Tagebuch eines Uber Fahrers“ oder
„MAPA“, sowie 64 Live-TV-Sender in HD-Qualität. *Quelle Digital: Basis: 16+ | AGOF Daily Digital Facts | Joyn |
Business Intelligence Über Joyn
Die Joyn GmbH, firmiert seit Mai 2019, steht unter der Leitung der
Geschäftsführer Alexandar Vassilev, Katja Hofem und Dr. Jochen
Cassel. Joyn ist eine senderübergreifende
Entertainment-Streaming-Plattform. Mit 60 Free-TV-Sendern im
Live-Stream und als Mediathek bündelt Joyn die Inhalte der
Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 und Discovery sowie 15 weiterer
Content-Partner auf einer Plattform sowie einer App. Nutzer können
Inhalte kostenlos und ohne Registrierung auf iOS- und Android-Geräten
sowie im Web und über Smart-TVs abspielen. Ziel ist es, eine
umfassende deutsche OTT-Plattform senderübergreifender Inhalte zu
schaffen. Ein wichtiger Schritt ist der Launch von PLUS+. Das
Premium-Angebot verfügt über weitere Live-TV-Sender in HD, Originals
und exklusive Inhalte sowie die aktuellsten Filme und Serien.
Kontinuierlich werden weitere Features und Inhalte hinzugefügt, unter
anderem exklusive Sportinhalte. Pressekontakt Joyn: Vanessa Frodl
Tel.: +49 175 181 5848
vanessa.frodl@joyn.de Alexandra Fexer
Tel.: +49 151 2650 5261
alexandra.fexer@joyn.de




Original-Content von: Joyn, übermittelt durch news aktuell