BPOL NRW: Fahndungserfolg – Bundespolizei nimmt Gesuchten mit gefälschter ID-Karte fest

Duisburg (ots) – Im Duisburger Hauptbahnhof wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag (26./27. Juli) ein Mann (25) angetroffen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Ferner führte er eine gefälschte irische Identitätskarte mit sich. Bundespolizisten nahmen den 25-Jährigen fest.

Als Beamte der Bundespolizei den Mann mit sierra-leonischer Staatsangehörigkeit im Duisburger Hauptbahnhof überprüften, wurde bekannt, dass er von der Staatsanwaltschaft Traunstein zur Festnahme ausgeschrieben war. Der 25-Jährige war aufgrund einer gefährlichen Körperverletzung bereits auf Bewährung, hatte sich erneut etwas zu Schulden kommen lassen und muss nun in Sicherungshaft.

Auf der Dienststelle wurde der Mann durchsucht. Bei der Durchsuchung konnte eine totalgefälschte irische Identitätskarte aufgefunden werden.

Der 25-Jährige wurde in Polizeigewahrsam genommen und einem Richter vorgeführt. Die Beamten beschlagnahmten die Ausweiskarte und leiteten aufgrund des Verschaffens falscher amtlicher Ausweise ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.


Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell