Bundesligasaison 2020/2021: CHECK24 erneut Hauptsponsor der Sportschau
München (ots) – CHECK24 bleibt der Sportschau im Ersten treu. Bereits das fünfte Jahr in Folge übernimmt das Münchner Vergleichsportal das Programmsponsoring der vom WDR in Köln produzierten Sportsendung. In der 58. Bundesligasaison wird CHECK24 in über 30 Sendungen die Sportschau präsentieren. Die Sportschau startet mit der Bundesligaübertragung am 19. September 2020 in die neue Saison.
Bis Juni 2021 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal mit sechssekündigen Trailern im Ersten on air. In der vergangenen Saison erreichten die Sportschau und die CHECK24-Spots durchschnittlich 4,6 Mio. Zuschauer, in der Spitze 5,8 Mio.
„Die Sportschau gehört seit Jahrzehnten zu den hochwertigsten Sportformaten im deutschen Fernsehen und passt daher perfekt zur Markenstrategie von CHECK24“, sagt Christoph Röttele, CEO und Sprecher der Geschäftsführung bei CHECK24.
Neben dem Sponsoring der Sportschau tritt CHECK24 auch als Presenter zur Übertragung der UEFA Nations League 2020 bei ARD und ZDF auf.
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 300 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.
Pressekontakt:
Edgar Kirk, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1175,
edgar.kirk@check24.de Daniel Friedheim, Director Public Relations,
Tel. +49 89 2000 47 1170, daniel.friedheim@check24.de
Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell