Wie man als ZFA, Krankenschwester, Krankenpfleger, Arzthelferin oder Fachangestellte mehr Geld verdient und einen anspruchsvollen Job bei guter Zeiteinteilung bekommt
Hamburg (ots) – Die Kontrast Personalberatung GmbH aus Hamburg unterstützt zurzeit eine bestens etablierte Praxisgruppe Radiologie bei der Stellenbesetzung, die bei Nachweis des Röntgenscheins 20 % über TVöD zahlen.
Die Praxisgruppe sucht MFAs, ZFAs, MTAs (https://www.kontrast-consulting.de/stelle/stellenangebote-mfa-radiologie/991/) sowie Krankenschwestern, Krankenpfleger und Arzthelferin (m/w/d), die den Strahlenschutzkurs erfolgreich bestanden haben, – ebenso selbstverständlich MTRAs – und bietet eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit mit bis zu 35 Urlaubstagen.
Personalengpass aus familiären Gründen
Die Hamburger Headhunter für Gesundheitsfachberufe (https://www.kontrast-consulting.de/personalberatung-gesundheitsfachberufe/) wurden aufgrund aktueller Personalengpässe eingeschaltet – entstanden durch private familiäre Lebensentscheidungen. Der leitende Radiologe und die Personalleitung berichten von Schwangerschaftsbedingten Kündigungen und Umzug angestellter Mitarbeiterinnen.
Trotz vorausschauender Maßnahmen, wie Verdoppelung der Ausbildungsstellen – alle Plätze sind bereits besetzt -, groß angelegter Online- und Print-Anzeigenkampagne konnten die Engpässe nicht überwunden werden.
Von der Zahnmedizin in die Radiologie
Gerade für zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) (https://www.kontrast-consulting.de/stelle/stellenangebote-zfa-roentgenschein/1000/) lohnt sich der Umstieg – nicht nur finanziell – in die Radiologie:
– 10-20 prozentige Steigerung des aktuellen Gehaltes
– Festanstellung in einer modernen Praxis, mit
– geregelten festen Arbeitszeiten sowie ohne Nacht-, Schicht-, oder Wochenenddiensten
– Einen professionellen Einstieg durch verantwortliche MTRAs in die Arbeitspraxis eines radiologischen Versorgungszentrums Nicht unerwähnt sollte sein: Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive bei einem florierendem Unternehmen, welches zukunftsorientierend und für das Wohl der Mitarbeiter agiert, hochmoderne Geräte und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Berufseinsteiger oder Berufsrückkehrer
Gerne geben die Verantwortlichen des Medizinischen Versorgungszentrums ebenso Berufseinsteigern und Berufsrückkehrern einen Arbeitsvertrag – nach der Einarbeitungszeit wird das Gehalt natürlich entsprechend angepasst.
Unser Fazit: TOP-Arbeitgeber mit großer Zukunft auf dem Markt, tollen Arbeitsbedingungen und innovativen Verantwortlichen.
Pressekontakt:
Kontrast Personalberatung GmbH
i. A. Oliver Kutz
Ansprechpartner Presse
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Fon +49 (0)40 76 79 305 – 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
E-Mail oliver.kutz@kontrast-consulting.de
https://www.kontrast-consulting.de/
Original-Content von: Kontrast Personalberatung GmbH, übermittelt durch news aktuell