HZA-N: Ausbildung oder duales Studium beim Zoll? – Bewerbungsschluss am 30. September

Nürnberg (ots) – Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz bietet der Zoll mit seinen 41 Hauptzollämtern, unter anderem auch das Hauptzollamt Nürnberg. Für eine Ausbildung im mittleren Zolldienst oder für ein duales Studium im gehobenen Zolldienst zum 1. August 2021 kann man sich noch bis zum 30. September 2020 bewerben. Ebenfalls bis zum 30.09. ist eine Bewerbung für den Studiengang der Verwaltungsinformatik möglich. Studienbeginn ist hier der 01.10.2021.

Der Zoll ist heute eine moderne Bürger- und Wirtschaftsverwaltung des Bundes, deren Tätigkeit im Innen- wie Außendienst von der Dienstleistung bis zum hoheitlichen Handeln reicht. In ganz Deutschland sind rund 43.000 Zöllnerinnen und Zöllner zuständig für die Sicherung der Staatsfinanzen, den Schutz der Sozialsysteme sowie den Umwelt- und Verbraucherschutz.

Im Dezember 2019 wurde der Zoll erneut erfolgreich im Rahmen des Audits berufundfamilie zertifiziert. Damit wird das große Engagement des Zolls für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie belegt. Umfassende Informationen zu Beruf und Karriere beim Zoll erhalten Sie unter www.zoll-karriere.de.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Nürnberg
Pressesprecherin
Simone Tatay
Telefon: 0911-9463-1154
E-Mail: presse.hza-nuernberg@zoll.bund.de
www.zoll.de


Original-Content von: Hauptzollamt Nürnberg, übermittelt durch news aktuell