
RTLZWEI überzeugt am Dienstagabend auf ganzer Linie
München (ots) –
– Zur Prime Time: „Hartz und herzlich“ mit 7,9 % MA (14-49 Jahre) und 7,5 % MA (14-29 Jahre)
– Ab 22:15 Uhr: „Love Island“ mit 10,5 % MA (14-49 Jahre) und 25,8 % MA (14-29 Jahre)
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,4 % Erneut überzeugt RTLZWEI am Dienstagabend zur Prime Time mit der Programmfarbe der Sozial-Reportagen: Zur besten Sendezeit erzielte „Hartz und herzlich – Frankfurt/Oder“ 7,9 % MA in der klassischen Zielgruppe der 14-49-Jährigen und 7,5 % MA (14-29 Jahre). Das von der Ufa Show & Factual GmbH produzierte Format erreichte bis zu 1,36 Mio. Zuschauer gesamt.
Um 22:15 Uhr war „Love Island“ dann einmal mehr Marktführer bei den 14-29-Jährigen: Zur Late Prime erreichte die Kuppelshow, die zur Zeit auf Mallorca produziert wird, 25,8 % MA in der jungen Zielgruppe und 10,5 % MA bei den 14-49-Jährigen. Bis zu 1,06 Mio. Zuschauer verfolgten das Format zu später Stunde. Im Anschluss überzeugte dann „Love Island – Aftersun: Der Talk“ mit herausragenden 23,8 % MA (14-29 Jahre) und 7,9 % MA (14-49 Jahre).
Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,4 %.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 22.09.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTLZWEI
Programmkommunikation
089 – 64185 0
kommunikation@rtl2.de
Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell