„Hartes Deutschland“ und „Love Island“: Erfolgreicher Donnerstagabend für RTLZWEI
München (ots) –
– Zur Prime Time: „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ mit 8,5 % MA (14-49 Jahre) und 11,7 % MA (14-29 Jahre)
– Ab 22:15 Uhr: „Love Island“ mit 9,6 % MA (14-49 Jahre) und 23,3 % MA (14-29 Jahre)
– RTLZWEI-Tagesmarktanteil: 6,2 % Auch in dieser Woche kann RTLZWEI auf einen erfolgreichen Donnerstagabend zurückblicken: Zur besten Sendezeit erzielte „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ 8,5 % MA (14-49 Jahre) und 11,7 % MA bei den 14-29-Jährigen. Das von der Spiegel TV GmbH produzierte Format, das sich auf deutsche Problemviertel fokussiert, erreichte dabei ab 20:15 Uhr bis zu 1,32 Mio. Zuschauer gesamt.
Wenige Tage vor dem großen Finale stand dann ab 22:15 Uhr alles im Zeichen von „Love Island“: Die Kuppelshow erzielte 9,6 % MA (14-49 Jahre) und einmal mehr herausragende 23,3 % MA in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen. Während der Sendung (22:15 Uhr bis 23:50 Uhr) war „Love Island“ damit erneut Marktführer bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,01 Mio. Zuschauer gesamt erreichte die Kuppelshow. Im Anschluss überzeugt dann zu später Stunde „Love Island – Aftersun: Der Talk danach“ mit 7,7 % MA (14-49 Jahre) und 20,3 % MA (14-29 Jahre).
Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 6,2 %.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 24.09.2020, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTLZWEI
Programmkommunikation
089 – 64185 0
kommunikation@rtl2.de
Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell